Depression und Fehlzeiten Arbeit?

4 Antworten

Als erstes denk einfach nicht zu viel nach. Du weißt noch nicht mal ob ne Kündigung kommt. Du hast es ja deinem Chef gebeichtet was los ist, vielleicht möchte er mit dir einfach nur sachlich darüber reden und eventuell eine gemeinsame Lösung finden.

Nein, so lange kann und darf kein Arzt rückwirkend krankschreiben.

Du sagst, Du bist lange zuverlässig dabei. Dann wäre eine Kündigung zu weit gegriffen. Eine Abmahnung möglich. Und die ist "nur" ein Schuss vor den Bug.

Ich weiss bnicht, wie Dein AG so tickt.. ich wäre *hustr* halbwegs ehrlich und würde mit offenen Karten spielen. Du hattest den Verdacht auf einen Tumor und das hat Dich völlig umgehauen.

Hörts ich komisch an? Okay, Hintergrund: a) das mit Tumor stimmt ja b) mit Depression und Info an AG habe ich (und nicht nur ich) seltsame Erfahrungen gemacht.

Das mit der "Beiochte" muss Dir nicht leid tun (klar, es ist einem unangenehm, keine Frage)- es zeigt doch nur,w ie aufgewühlt Du bist.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Pass auf Dich auf.

Wenn deine Firma damit einverstanden ist, KÖNNTE der Arzt dich evtl. rückwirkend arbeitsunfähig schreiben. Das wird er aber nur tun, wenn er deinen Vorlauf kennt.

Wahrscheinlich brauchst du eine stationäre Langzeit-Therapie.

Krul31
Fragesteller

War bereits in Therapie, und gehe auch wieder hin. Meine Therapeutin meint "sich einweisen lassen" wäre jetzt ein bisschen weit vorgegriffen. Ich weiß es nicht. Aber danke für deinen Tipp.

Krul31
Fragesteller

Entschuldige habe versehentlich auf dem Smartphone "nicht hilfreich" geklickt, und kriegst nicht weg, deine Antwort ist hilfreich. Sorry