War dass ein Mobbing?Warum haben Sie es getan?

4 Antworten

So genau kann ich das nicht sagen.Aber wenn einer das macht schließt sich ein anderer an und das geht dann so weiter.Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet?

BubbleTea555
Fragesteller

Ich habe zuerst meinen Eltern nichts davon erzählt aber wo es mir gesundheitlich schlimmer ging habe ich denen erzählt meine Mutter war sogar 5 mal in der Schule und hatt mit denen geredet ein paar Monate später haben sie aufgehört

Mir ging es mindestens 4 Jahre lang genauso.

Ich wette in 1-3 Jahren, bekommen diese alles doppelt und dreifach zurück.

Es gibt halt Ungerechte in dieser Welt.

Alles und jeden den du begegnest ist nur eine Prüfung. Denk dran: Der Lehrer ist auch während der Prüfung leise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BubbleTea555
Fragesteller

Ja alles wird zurück kommen. Karma wird euch finden

Einmal habe ich zu einem Mädchen gesagt die über mich gelästert hat dass ich sie nicht mag

Das war unklug. Sie mochte dich ja schon vorher nicht, sonst hätte sie ja nicht über dich gelästert. Insofern diente die Aussage nur deinem Ego.

Wichtiger wäre gewesen, herauszufinden, wie du dich so in eine bestehende Gruppe integrieren kannst, ohne dich selbst aufzugeben.

Wer auf Konfrontation gehen will, muss viel Gegenwind aushalten können! Du hast dich also überschätzt.

GutenTag2019  09.04.2020, 13:31

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, warum du dich nicht frühzeitig deinen Eltern anvertraut hast. Dann hätte man z. B. mit dem Schulpsychologen schauen können, was dir helfen kann.

Den anderen pauschal die Schuld zu geben, führt nicht zur Integration.

Diejenigen sind meist unzufrieden mit sich selbst. Möglich das die Mädchen neidisch waren, weil die Jungs dich geil fanden.

Abgesehen davon sucht man sich meist ein Opfer welches sich nicht wehrt. Du warst "perfekt", da du zurückhaltend warst. Diese Schüchternheit machte dich blöderweise zum Opfer.

Ich kenne das leider. Mir erging es genauso :(