Vom Lehrer bloßgestellt :/?

7 Antworten

ist schwierig, weil ich kein mädchen bin

vielleicht würde ich ihm sagen

"machen sie sich keine hoffnungen, sie sind viel zu alt und ihr lehrergehalt reicht ganz sicher für meine ansprüche nicht"

Viel zu empfindlich. Lehrer dürfen noch nicht mal Scherze machen. Schon fühlt sich jemand bloß gestellt. Gab es früher auch. Da haben wir alle mal laut gelacht, und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Hey :),

ich würde an deiner Stelle erstmal den Ball flach halten...

Logisch war das unangenehm und sicherlich nicht die feine englische Art, aber ich denke, dass dein Lehrer einfach nur mal einen Spaß machen wollte.

Wenn das häufiger vorkommt- wo von ich ehrlich gesagt nicht ausgehe- würde das Gespräch mit ihm persönlich suchen. Lehrer sind auch nur Menschen...- woher soll er schließlich wissen wie du dich dabei fühlst, wenn du es nicht aussprichst? Falls das nicht fruchtet, würde ich erst dann zum Rektor gehen...

Alles Gute :)!

Meistens vergessen sie es wider und wenn er nicht aufhört geh einfach zum Direktor oder zu einem anderen Lehrer oder rede mit ihm

Wie kommt er denn sowas zu dir zu sagen ?

Fühlst du dich von Fertig gemacht, dann gehe zum Direktor hin...

MilfHunter40  12.04.2018, 18:59

Höhere Instanz hilft eigentlich immer

TayLan01
Fragesteller

Frag ich mich auch ehrlich gesagt.. danke für die antwort :)

user82563922  12.04.2018, 19:02
@TayLan01

Dann beobachte das ganze erstmal...

Wenn das NUR einmalig vorgekommen ist, dann ist das jetzt nicht schlimm, auch wenn du dich unangenehm ist.

Wenn das HÄUFIG vorkommt, dann wäre das für mich schon Mobbing und ich würde wie gesagt dann zum Direktor hin und mit deine Eltern darüber sprechen.