Respektlose Jugend?

Midnight1999  08.03.2022, 18:31

Habt ihr mal mit eurem Klassenlehrer darüber gesprochen?

Mayahsnl17
Fragesteller

Die bekommen das nicht wirklich mit und wenn wird kurz etwas gesagt oder ignoriert. Dann ist das für die erledigt.

5 Antworten

Ein halbes Jahr kann verdammt lang sein.

Du hast recht, vom Ignorieren wird's nicht besser aber drauf eingehen gibt der Sache noch Feuer.

Meiner Meinung nach wäre es Sache der Erwachsenen, dem Einhalt zu gebieten. Das geht nämlich über ein tolerierbares Maß hinaus.

Also Eltern, Lehrer, Vertrauenslehrer, Direktor, Schulaufsicht.

Zur Not kann man sich sogar an die Polizei wenden. Die haben ausgebildete Beamte für Mobbing und können Klassen~ und Schulgespräche leiten.

Werde aktiv. Das wird dir noch häufiger im Leben begegnen und dann ist es gut, wenn du weißt, was zu tun ist.

Alles Gute

Bei mir ist es andersrum, mein Schwarzer Freund sagt selber wörter wie das N wort oder "nur weil ich schwarz bin" und er nimmt es mit Humor, vielleicht hilft es wenn die Person die beleidigt wird damit (zmd. versucht) Humorvoll damit umzugehen,es gibt ja Videos dazu, hab ich davor gesehen ich verlink das ma, da kommt der Punkt mit dem Humorvoll umdrehen auch dazu

Woher ich das weiß:Recherche

Die Jugend, die sich dann als ein paar Jungen herausstellt. Warum also diese Übertreibung? Immerhin gehörst du auch zu dieser Jugend.

Habt ihr keinen Klassensprecher, Schulsprecher, Vertrauenslehrer oder so, dem dem man das sagen kann?

Ich würde ganz dringend mal mit den Lehrern/der Schulleitung und den Eltern sprechen. Vielleicht kann man da mal einen Elternabend organisieren, bei dem das Thema angesprochen wird

Du würdest es nicht beweisen können- und alle gegen dich haben. Ob eine Meldung Erfolg bringt?- Zweifelhaft..Es ist ein Rudel und niemand hat etwas gesagt oder gehört.

Du kannst denen nur begegnen,wenn die merken, dass du gegen solche bescheuerten, pubertäre Sprüche immun - und darin noch besser bist.

Zum Spruch:

....keine Jungfrau mehr dann kannst du auch mit mir fi*ken.und schlimmer…

Dann würde ich mich vor genau dem aufstellen und so laut antworten , dass es wirklich alle hören..

"...was würde das denn bringen- bei DIR reicht's damit doch gerade mal zum pinkeln..."- umdrehen und ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -