Denkt jemand auch so?

4 Antworten

Es ist nichts Peinliches daran seine Gefühle zu zeigen. Tränen sind sichtbar gewordene Trauer (meist).

Warum sollte man Freude und Wut zeigen dürfen aber Weinen nicht?

Wahrscheinlich hat man dir in deiner frühen Kindheit vermittelt, dass Weinen etwas Peinliches ist, für das man sich schämen soll. Deshalb versuchst du es zu vermeiden und schämst dich, wenn es passiert. Natürlich irritiert es dich dann auch bei anderen, denn sie übertreten ja sozusagen ein Verbot.

Ich find es eher seltsam vor anderen Menschen zu weinen, weil ich es nicht oft tue und nicht daran gewohnt bin. Wenn andere Menschen weinen ist es eher so, dass ich nicht weiß was ich tun soll.

Ich habe zuletzt vor 2 Jahren geweint.

Auf der Beerdigung meiner Oma.