Was, wenn meine Eltern irgendwann sterben?

3 Antworten

Es ist irgendwie gut dass du die Frage stellst denn man muss das irgendwie verarbeiten. Und dazu gehört auch der Gedanke dass die Eltern irgendwann sterben werden.

Ich glaube aber auch dass man nie darüber hinweg kommt, wenn die Eltern mal tot sind. Denn das sind in aller Regel die Personen die einem selbst am längsten kennen.

Vielleicht ist es etwas einfacher wenn da noch der fakt ist dass sie dir psychisch geschadet haben.

Ich glaube auch dass die Verarbeitung total individuell ist, da gibt es kein Patentrezept.

Ja das kommt mir bekannt vor, ich hatte auch schon solche Gedanken. Tief in dir liegt immernoch eine Eltern - Kinder Bindung. Ich meine Schlussendlich haben sie ja dir ein Leben gegeben und dich Aufgewachsen.

Diese Bindung kann man nicht trennen. Tief in dir Liebst du sie, ganz bestimmt und sie dich auch.

Du kannst dich ja gerne mal mit ihnen Treffen und dich mit ihnen Unterhalten. Zeit mit der Familie ist immer etwas schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Ich kenne das Problem. Habe es damit gelöst, dass ich einmal in der Woche mit ihnen telefoniert habe. Und hin und wieder habe ich ihnen einen Brief geschrieben. Möglich, dass sich die Schwierigkeiten legen, wenn ihr eine Weile nichts voneinander hört.