Denkt ihr man kann sich „schwul“ anziehen?

3 Antworten

Schwul, bzw Homosexualität, lässt sich nicht wirklich mit Kleidung ausdrücken. Zumal es viele Homosexuelle Menschen gibt, wo es vom aussehen und Verhalten nie auffallen würde.

Nein, kann man nicht, weil die sexuelle Orientierung nichts mit dem Kleidungsstil zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, faktisch ist es wahr, dass Klamotten kein Geschlecht haben. "Schwul" ist kein Geschlecht, sondern eine Sexualität.

Was die Gesellschaft draus macht, ist eine andere Sache. Und ich bin nie auf den Zug aufgesprungen "Klamotten haben keine Geschlechter", denn für mich ist z.B. ein Sommerkleid etwas für Frauen. Zumal Kleider einfach auch entsprechend für Frauenkörper geschnitten sind - ausgenommen Unisex-Klamotten. Natürlich dürfen sich Männer aber trotzdem gern Frauenkleidung anziehen. Schlabbert etwas im Hüftbereich, wird dafür aber knackig eng an Schultern und Taille.

So, wer will darf nun loshaten und sich danach auf die Schulter klopfen, weil er so ein toleranter, vorbildlicher Mensch ist.

Und um zu wissen, ob sich jemand "schwul" anziehen kann, müsste man erst mal wissen, wie "schwule Kleidungsstile" definiert sind.

Ein Pulli auf dem zwei händchenhaltende, glückliche Peni*e abgebildet sind?