Denkt ihr ich kann ihm vertrauen?

8 Antworten

Liebe Leni,

du hast ja wirklich schon sehr traurige Erfahrungen mit Männern gemacht. Ich kann gut verstehen, dass du vorsichtig sein willst. Ich hatte dir vor 2 Wochen mal auf eine andere Frage geantwortet und wollte heute nochmal schauen, ob das gut ausgegangen ist. Ist es gut ausgegangen?

Du schreibst, dass du ihm glaubst, dass er die loyalste Person ist. Das musst du ihm nicht schreiben, denn du bist dir ja überhaupt nicht sicher, ob du ihm das glauben kannst. Das sollte er dir erst mal beweisen. Ihr kennt euch ja offensichtlich auch noch nicht sehr lange.

In so einem Stadium zu sagen "Ich glaube wir gehören zusammen" finde ich sehr unreif. Das allein würde mich sehr misstrauisch machen.

Ich denke, du hast da selbst ein sehr gutes Gespür, sonst hättest du die Frage garnicht gestellt.

Alles Gute dir ❣️ Sophie

Ka kann man nicht sagen. Das übliche Problem. Wenn er dich verarschen will würde er es nicht zugeben selbst wenn du es ansprichst. Du kannst vorher nicht oder kaum unterscheiden ob er ehrlich ist oder nicht.

Geh es langsam an lern Ihn kennen und mach dir ein Bild ist vermutlich das beste das du tun kannst.

Wenn er dich drängt und stress macht solltest du vermutlich die finger davon lassen wenn er sich auf dich einlässt auch wenn alles langsa, läuft und er das verständnisvoll mitmacht und dir auch sonst nichts komisches vorkommt könnte es ja klappen.

Osterkarnigel  27.12.2021, 23:30

Achso by the way von den paar Sätzen lässt sich wenig schließen wir wissen ja nichtmal wie lange und gut Ihr euch schon kennt.

Wenn das was du da schickst eins der ersten Gespräche ist die Ihr führt kannst du die nummer im Prinzip direkt blockieren würd eich sagen.

Auf mich wirkt er wie ein verzweifelter Bittsteller der seinen eigenen Willen beugen würde nur damit er einen einzigen kleinen Tropfen Bestätigung mehr von einer Frau bekommt.

"Ich bin die loyalste Person die du kennst" Wie in einer Werbung bewirbt er nur sich

"Ich glaube wir gehören zusammen" Hier stellt er Behauptung auf und ist sich dessen selbst nichtmal sicher zumal er den Einzeiler nicht begründen kann scheinbar

Statt auf deine Ängste einzugehen oder dir ein gutes Gefühl zu geben indem er seine Meinung über deine Ängste mitteilt, spricht er wieder nur über sich. Seine Aussage, entstanden durch mangelndes Selbstvertrauen kombiniert mit großer Unsicherheit, zeigt einen verzweifelten Versuch deine Bestätigung zu erhaschen durch Erzeugen von Mitleid.

Mein Fazit: Vor dir hast du eine rückgratlose Person die umgangssprachlich als klassischen 'Pick Me Boy' betitelt werden. Ob und inwiefern du mit dieser Person Spaß hast, sei ganz dir überlassen.

Ich würde ihn ausnutzen.

Dieses "ich glaube wir gehören zusammen" ist ja übertrieben.

Trotzdem glaub ich nicht, dass er dich verarschen möchte.

Du kannst es mit ihm langsam angehen. Verletzt werden will keiner und leiden auch nicht, man muss aber hin und wieder Mal Risiken eingehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich unwohl fühlst, dann blockiere lieber einen Kontakt mehr als zu wenig…

Viel Glück und liebe Grüße