Kann man seinem indischen Partner vertrauen?

11 Antworten

Mit einem indischen Partner hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich hab ein Jahr in Indien gelebt und das hat gereicht, um zu erfahren, dass Inder gerne tricksen, jemanden "Freund" nennen, nur um ihn auszunutzen usw. ...also ich wäre da mit deutschen Maßstäben etwas vorsichtig.

In Sachen Partnerschaft hab ich aber wie gesagt keine Erfahrung mit Indern. Ich denke auch nicht, dass alle Inder da gleich sind. Indien ist ein riesiger Kontinent. Es ist ungefähr so als würde ein Inder fragen, kann man einer Europäerin vertrauen...?

Spooky80  04.06.2022, 18:35

Seit wann ist Indien ein Kontinent??

Divanikima  04.06.2022, 18:38
@Spooky80

naja, ich wollte damit sagen, dass Indien absolut riesig ist...kannst ja mal die Größenverhältnisse vergleichen auf der Karte...

Spooky80  04.06.2022, 19:12
@Divanikima

:D alles gut, das war auch eher ne rhetorische Frage...mußt dich nicht erklären!

Warum solltest du einem indischen Partner weniger vertrauen als z.B. einem amerikanischen Partner?

Vertrauen ist sehr wichtig

Aber ob du einem indischen Partner weniger vertrauen kannst als z.B. einem amerikanischen klingt für mich irgendwie rassistisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab vieles Durchgemacht

Da spielen oft Mentalitäten eine ganz wichtige Rolle. Wenn ein abstämmiger in Deutschland lebender oder geborener Inder aufwächst in einer Familie und dem dazugehörigen Umgang die nach Europäischen Maßstäben leben, dann kann man davon ausgehen, dass er auch denkt, fühlt und liebt wie er es hier gelernt hat.

Ist er jedoch in einer Familie oder in einem Umfeld aufgewachsen wo strenge indische Mentalitätsregeln herrschen, dann wäre ich da etwas vorsichtig an was du dich da bindest.

Du wärst nicht die erste bei der nach einer festen Bindung oder Hochzeit das böse Erwachen kommt.

Chanalein
Fragesteller

Er lebt hier seit 4 Jahren und ja sind seit einem Jahr zusammen .

Es geht darum das ich wenn ich indische Paare sehr sehr eifersüchtig werde weil mein Partner Inder ist und ich nicht. Ich denke mir dann das er so ne schöne doch bestimmt auch haben will jemand aus der Kultur. Vielleicht übertreibe ich aber auch ein wenig.

ja also ich habe immer schiss vor irgendwas was aus seiner Kultur ist.

Pittu  04.06.2022, 19:15
@Chanalein

Kennst du seine Familie ? wenn ja wie kommst du klar oder sie mit dir ?

In den meisten Fällen spielt es eine große Rolle für den Sohn was seine Familie über dich denkt.

Wenn du herzlich willkommen bist dann würde ich mir weniger Sorgen machen.

Aber das ist genau das was sich schlecht einschätzen läst als außenstehender weil dazu Menschenkenntnis von nöten ist.

Beziehungen zerbrechen auch zwischen Europäern manche wegen Lapalien manche wegen ernsten Schwierigkeiten. Aber oft ist es die Mentalität anderer Länder die den Paaren den Gar aus macht.

Mein Sohn ist mit einer Türkin verheiratet und ich muss sagen anfangs hatte ich Bedenken weil ich nich wußte, ob das in Ihrer Familie gebilligt wird da es oft so ist, dass die Mädchen schon früh gleichstämmigen Familien versprochen werden aber das war unbegründet - Ihre Familie ist zwar streng gläubig aber im nachhinein hätte er sich keine besseren Schwiegereltern wünschen können weil er auch ihre Mentalität respektiert und sich dann auch passend bei besuchen benimmt.

Wenn du das gleiche von dir behaupen kannst, dann mach dir keine Sorgen

ObermackerJay  16.07.2022, 15:47

Wie racist willst du sein? Ja!

Dem kannst du genau so viel oder wenig vertrauen wie jedem anderen auch. Natürlich kann es Unterschiede hinsichtlich Ansichten bestimmter Themen geben durch religiöser Unterschiede. Der Hinduismus lebt sich ja ganz anders als das Christentum und dadurch ändern sich die Grundwerte der Menschen natürlich auch. Aber wenn ihr trotz allem ähnliche Einstellungen habt, ist doch alles okidoki :)

Unknown09893  04.06.2022, 18:32

Findest du das bei Muslime auch

Spooky80  04.06.2022, 18:33
@Unknown09893

Über den Islam möchte ich mich hier nicht äußern. Aber prinzipiell ja...

Das kann man so generell nicht sagen. Denn was in einem Menschen vorgeht, kan man nie wissen. Ein wildfremder Mensch könnte der sein, dem Du alles anvertrauen kannst und der das nie ausnützen würde und Dein Nachbar kann sich zum größten Verräter entwickeln.