Denkt ihr es gibt andere intelligente Lebewesen irgendwo im Universum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sicher. 57%
könnte sein 29%
Nein 7%
andere 7%

8 Antworten

andere

Natürlich sind wir nicht allein und es muss in irdischen Vorzeiten nachweislich (!) auch schon außerirdische "Besuche" hier auf Erden gegeben haben, wie es z.B. hochpräzise, tiefe Kernlochbohrungen anhand von zumindest Elektro-Technik o.ä. an uralten, verschütteten, massiven Steinbauten bzw. Steinplatten absolut eindeutig beweisen ! Elektrotechnik kam im Irdischen aber erst viel, viel später zum Einsatz.

Es will in typischer Oberflächlichkeit bisher offiziell nur kaum jemand wahrhaben. Das ist nur ein Beispiel von vielen, welche konkret stichhaltig und durchaus glaubhaft sind.

Sollten außerirdische Lebewesen uns derzeit oder wieder mal "besuchen", so könnte solch ein "Besuch" durchaus auch von innen erfolgen, d.h. beim Lebewesen Mensch über das hochkomplexe Gehirn, was wir Menschen - im Detail - bisher kaum kennen.

Es ist dabei auch gar nicht unbedingt gesagt, dass wir jeden "Besuch" bewusst mitbekommen, weil wir ggfs. die Möglichkeiten solcher "Besucher" nicht kennen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JBK211  27.08.2020, 20:31

Joa klingt interessant aus der Sicht.

Ja sicher.

Wenn das Universum wirklich unendlich ist, dann wird es uns exakt so wie wir sind auch nochmal geben,da es nur eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten gibt. Da aber der Raum unendlich ist, muss es irgend wann etwas doppelt geben.

Also ja zu 100% gibt es noch weitere intelligente Lebewesen.

LindorNuss  27.08.2020, 20:11

hä? vielleicht auch dreifach oder vierfach?

LindorNuss  27.08.2020, 20:13
@JBK211

Oh je, die Vorstellung, dass es mich unendlich oft gibt, ist gruselig. :-(

JBK211  27.08.2020, 20:14
@LindorNuss

😂 ja iwi schon und irgendwo habe ich grade das gleiche ebenfalls unendlich mal gedacht.

JBK211  27.08.2020, 20:19
@LindorNuss

Also jetzt mal ehrlich, ich glaube das Universum breitet sich ins ewige aus mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit.

Da es vor dem Urknall schon was gegeben haben muss, ist die Galaxie inzwischen wahrscheinlich so groß, dass die Menge an Möglichkeiten inzwischen nicht mehr ausreicht ,damit es keine 1 zu 1 Kopie von unserer Erde oder sogar Galaxie gibt.

Wenn dann die Menge an Möglichkeiten an allen Dingen die es gibt bis hin zu Atomen berechnet werden Kann, kann man die mindest Größe der Galaxie errechnen.

ParaNada12  27.08.2020, 20:53

Das Universum ist in dem Sinne unbegrenzt möglich, weil es auf rein geistiger Natur und Ausdehnung basiert. Das "Universum" bildet also ein geistbegabtes Bewusstseins-Feld.

Ob es uns (oder ähnlich) wie wir sind nochmal gibt würde Parallel-Universen erfordern. Ich glaube nicht daran, weil alles scheinbar Äußere in Wahrheit auch als/im Bewusstsein ist.

D.h. es gibt in Wahrheit kein real-physikalisch-räumlich getrenntes Innen / Außen. Wir sind nicht wirklich im Raum, sondern der Raum inkl. Allem darin ist in uns (s. Link mein Profil.)

Die Anzahl verschiedener Möglichkeiten ist als denkbar unbegrenzt erweiterbar, aber nicht alles rein theoretisch (Er)denkbare kann existent (= bewusst) werden.

könnte sein

Wahrscheinlchkeits-Überlegunmgen sprechen (recht deutlich) dafür.

Ja sicher.

Es gibt Abermilliarden Planeten auf denen Leben möglich ist. Mit Sicherheit auch intelligentes. Und was schon alles vergangen ist, und was noch kommt...

Das All ist riesig, ich glaube nicht, dass Gott ein Verschwender ist, auch wenn es alles im Übermaß gibt.

Ja sicher.

Da wir noch nicht einmal wissen wo und ob das Universum endet, kann man das nicht ausschließen, also ich denke da gibt es schon welche!