Denkt ihr, es besteht Interesse an einen MC Mittelalter Server mit Mods?

3 Antworten

Guten Tag,

nunja, nicht wirklich. Wenn du nicht gerade ein YouTuber bist, mit sehr viel Reichweite wird das Wahrscheinlich sowieso immer wenig Spieler haben.

Grüße, Moritz

Bietest du denn ein Modpack an oder muss man sich die Mods selbst zusammensuchen?

henrise
Fragesteller

Man muss sich den CurdeForge Launcher herunterladen. Danach muss man eine kleine Datei herunterladen und die dann im Launcher importieren. Dann lädt der Launcher die automatisch alle herunter.

picasso22  08.07.2021, 15:48
@henrise

Würde ich schon nicht machen. Du kannst ja sonst was in die Datei packen. Mir ist klar das der Import dafür gedacht ist aber es wirkt halt unseriös und ist für mich als Spieler auch ziemlich unsicher.

Ich kann dir nur empfehlen das Pack offiziell bei Curse zu veröffentlichen. Das ist sicherer und einfacher für Spieler um auf deinen Server zu kommen.

Dabei kannst du auch gleich deinen Server in die servers.dat packen und somit auch Leute auf den Server bekommen die das Pack bei Curse finden. Bin so schon auf ein paar Servern gelandet und Spiele auf einigen auch heute noch.

Grundsätzlich fänd ich sowas mega spannend, allerdings würde das sehr stark auch von der Spielversion abhängen.

1.16.5 zum Beispiel wäre super, wenn der Server noch 1.8 ist hätte ich aber eher weniger Lust da drauf zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.
henrise
Fragesteller

Die Version ist 1.12.2 (darauf gibt's die meisten Mods).

Quik2007  08.07.2021, 15:10
@henrise

Oh cool wie machst du das dann mit den Plugins? Btw was ist die IP? :)