Denkt ihr die gesellschaftlichen Themen entwickeln sich positiv oder negativ z.b wirtschaft, Politik, klima?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Negativ 56%
Anderes 33%
Positiv 11%

3 Antworten

Negativ

Momentan gibt es in allen drei Kategorien, besonders bezogen auf Deutschland, nur eine Richtung, steil nach unten!

Anderes

Das ist sehr stark abhängig von den Parteien, die jeweils die Regierung bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Negativ

Wir haben wahrscheinlich schon die ersten Kipppunkte zum Thema klimaüberschritten, die Reaktion darauf ist eine Kriminalisierung von Umweltschützern. Gleichzeitig gewinnen die Rechtsextremisten und Neonazis mehr und mehr stimmen. Offensichtlich möchte der Westen keine vernünftigen Wege gehen, offensichtlich bereiten wir uns mehr und mehr auf kriegerische und autoritäre Lösungen vor