Denkt ihr das Kindergeschichten wie Max und Moriz oder der Struwelpeter Potential für einen Horrorfilm haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, in einer 1 zu 1 Verfilmungen 54%
Ja, man müsste aber etwas endern 23%
Andere Antwort... 15%
Nein 8%
Ich bin mir nicht sicher 0%

3 Antworten

Ja, in einer 1 zu 1 Verfilmungen

Definitiv. Und das gilt eigentlich für viele alte Erzählungen und Märchen. Allein Hänsel und Gretel könnte man blutrünstig ohne Ende verfilmen, wenn man wöllte.

Ungeachtete dessen sind es trotz allem sehr schöne Geschichten, die man meines Erachtens auch heutzutage Kindern niemals vorenthalten sollte

Andere Antwort...

Alles ist möglich.

Da gabs doch z.B. auch schon "Schneewittchen" (mit Sigourney Weaver), der recht heftig war (imo, iirc).

Andere Antwort...

Wenn Winnie Pooh es schon geschafft hat, dann sicherlich auch solche Charaktere.