Beeinflussen Filme unser Denken/Stimmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja absolut! Erst heute habe ich einen schönen Film gesehen und mich danach noch eine Weile gedanklich damit beschäftigt!

Ein Horrorfilm kann Stress und Angst auslösen..

Wenn ich z.B. Chernobyl (ist zwar ne Serie aber naja) schaue, bekomme ich immer dieses Gefühl von Trauer und Mitleid, weil da teilweise die Dinge wirklich passiert sind

Ps: Ein Arbeiter im Kraftwerk Viktor Dektjarenko starb genau heute vor 35 Jahren

Ja das kann sein, aber muss nicht. Je nachdem, wie sehr man sich dort reinversetzen tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensiv- & Anästhesiepfleger