Denkt ihr es wird mal wieder Festivals geben wie Woodstock?

4 Antworten

Woodstock mit den hippies fä de ich schon mega nice. Leider ist lsd voll illegal und die leute trauen sich nichts mehr

Reyro
Fragesteller

Damals war es doch auch illegal oder nicht? Das mit den Leuten bin ich mir auch nicht so sicher. Kann mir schon vorstellen das genug Leute auf der Erde Bock auf so einen Vibe hätten. Aber es könnte entweder etwas neues besonderes werden oder ein Flop..

Reyro
Fragesteller
@DraussenImKopf

Hab grad nachgeguckt, war auch schon 66 illegal. Also du sagst einer seits die Leute trauen sich nichts mehr aber du würdest kein LSD nehmen auf nem Festival, weil es illegal ist? Meinst du das so oder bezogen auf andere? Ansonsten würde ich sagen ich glaub wir beide wissen das es vielen egal ist und eigentlich auch dir hahhahah

DraussenImKopf  05.09.2023, 02:41
@Reyro

Ja, schon aber ich glaube die leute trauen sich nicht mehr so verrückt (halb-)-nackt zu tanzen wärend es allen egal ist und jeder sein ding macht und trotzdem sich alle in liebe verbunden zu fühlen nicht so viele leute haben diese offenheit und friedlichkeit. Diese menge an leuten wäre glaube ich heutzutage nicht mehr möglich.

Reyro
Fragesteller
@DraussenImKopf

Ich glaube es braucht nicht allzu viele um eine Kettenreaktion auszulösen. Ich bin gespannt wie sich die neuen Generationen entwickeln werden. Einerseits gibt es Menschen die lieben diese Kapitalistische und Isolierte Welt um andere auszubeuten. Ich glaube aber das ist der kleine Teil, der nur so groß erscheint weil dieser Teil die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Es gibt auch viele aufgeschlossene junge Menschen, die sind aber meist nicht so laut im Internet oder im echten Leben als die schlechten Menschen auf dieser Welt. Wäre einfach geil wenn es wieder ein Zusammenschluss gäbe unter Menschen die was verändern wollen und das richtige Mindset dafür haben. Ich denke man sollte nicht zu pessimistisch auf die heutige Generation blicken. Ich glaube du bist auch noch bisschen jünger, wir haben es in der Hand und solche Events verändern das Leben von vielen Menschen einer jungen Generationen. Man darf aber auch nicht vergessen das Woodstock 99 sehr aus den Rudern lief weil alles um die Musik und den Menschen herum beschissen gelaufen ist.

DraussenImKopf  05.09.2023, 03:11
@Reyro

Also sollten wir mehr bands gründen und ein grosses festival machen

Reyro
Fragesteller
@DraussenImKopf

Schau dir einfach die Doku dazu auf Netflix an. Ist zwar auch extra sehr dramatisch ins Licht gestellt worden aber dennoch sehr gute Doku.

Reyro
Fragesteller
@DraussenImKopf

Auf jeden Fall. Musik leben, Musik ist Leben und Leben ist Musik. Nichts auf dieser Welt hat und wird mich so sehr prägen wie Musik. Ich liebe aber auch sehr viel Musik.. von Hard/Punk Rock bis hin zu Cloud Rap. Musik kann so viel sein. Bands, Sänger, Producer, Rapper, die Boxen, die Shows, das Spektakel, die Musik Videos und die Leute die das alles feiern. Ich sag ehrlich, hätte ich die Kontakte und das Geld würde ich das selber machen und wenn ich damit Millionen Verlust machen würde, wäre mir echt egal. Träumen darf man ja noch.

Witziger Weise stelle ich mir die Frage grade auch XD

Ich denke schon, dass es möglich ist.

Tomorrowland zB. lief ja auch einigermaßen und hat 400.000 Besucher.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich eine Eigendynamik wie bei Woodstock 99 Wiederholt, grade wenn man die Perspektivlosigkeit der heutigen Jugend betrachtet.

Reyro
Fragesteller

Naja sollte alles gut geplant sein, nicht zu viel kosten und alle Spaß haben dann sollte das klappen. Sollten die Veranstalter aber das gleiche mit den Leuten abziehen wie bei 99 dann wäre so nh Reaktion auch wieder gerechtfertigt.

Es GIBT solche Festivals! Ich denke da ganz speziell an "Wacken", an "Summer Breeze" oder an die Festivals auf dem Hockenheimring, dem Nürburgring oder an Rock im Park in Nürnberg.

Diese Festivals spielen alle in der gleichen Liga und vor allem der gleichen Größenordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Reyro
Fragesteller

Naja Wacken hat 80.000 Besucher und Woodstock hatte 250.000 - 300.000 Besucher