Splash-Festival unter 18

3 Antworten

Also ich war bisher auf vier Festivals, auf zweien davon alle drei Tage mit Zeltplatzübernachtungen und ich wurde noch NIE auf dem Gelände nach meinem Alter gefragt. Und ich sehe sehr jung aus und war auch bei allen Festivals noch minderjährig.

Auf dem Splash war ich allerdings noch nicht. Jedes Festival geht damit anders um und da das Splash ein sehr großes jugendliches Publikum hat kann es schon sein, dass da härter kontrolliert wird. Aber wenn du dich mitten in der Menge vor der Bühne befindest, kann dir nix passieren... Und ansonsten muss man halt aufpassen, wo man lang geht. Muss man für sich selbst entscheiden, ob es einem das Risiko wert ist.

Viel Spaß!

Da wird sicher Security und Polizei anwesend sein. Wenn sie dann Jugendliche sehen, werden sie bestimmt überprüfen, wie alt diese sind und notfalls vom Platz verweisen.

Überprüfen können sie das nicht direkt, aber es werden jeweils Ticketkontrollen durchgeführt und wenn du dann unter 18 und ohne Begleitperson unterwegs bist, werden sofort deine Eltern verständigt, du wirst vom Gelände verwiesen (für das gesamte Festival) und je nach Umstand wird die Polizei hinzugezogen..

Bluebash
Fragesteller

Kann ein 19 jähriger als Begleitperson gelten, wenn er von den Eltern des Minderjährigen die Ermächtigung dazu bekommt?