Wer war schon auf dem splash festival muss man da irgendwas beachten habt ihr tipps?

2 Antworten

Hey speedstarLT,

ich war 4 mal auf dem Splash selbst und mit einem Solarladegerät machst du nichts falsch. Auf dem Campingplatzgelände gibt es zur Not auch Aufladestationen und ich meine auch tragbare Akkus ausgeliehen zu haben. Dort geht es eher entspannt zu, von Besucher, Mitarbeitern bis zur Security hatte ich noch nie Probleme. Die Autofahrer sollten aufpassen, was sie in den Tagen machen. Es führt nur eine Strasse zum Gelände und dort wird nach dem Splash ganz groß Kontrolliert.

Ich würde genug Essen und Trinken mitnehmen, vor allem Trinken! Beim Essen solltest du aber nicht übertreiben, meistens haben wir zu viel mitgenommen und das nur unnötig geschleppt. Ein Gaskocher (mit Wechselkartusche), Campingstuhl, Töpfe, Becher und Besteck hatten wir dabei. Wenn ihr eine größere Gruppe seid ist ein Pavillon gegen die Sonne/Regen gut, ansonsten hilft auch ein Sonnenschirm. Alles fürs Campen findest du rech günstig bei Decathlon. Da man nie genau weiß wie das Wetter wird kann man auch nicht auf alles vorbereitet sein. Gummistiefel habe ich auch bei Regen noch nie gebraucht, auf dem Festivalgelände ist alles betoniert. Am Besten in der Woche das Wetter checken und dann dafür einkaufen. Duschen, Toiletten und Einkaufmöglichkeiten gibt es auch.

Im Großen und Ganzen solltest du keine zu großen luxuriösen Ansprüche auf einem Festival haben. Hab Spaß mit deinen Begleitern, lernt neue Leute kennen und nehmt jede Party mit. Die 3 Tage kann man richtig feiern. Auf dem Campingplatzgelände ist immer etwas los! Deshalb sind Ohropax sind auch gut :) Ansonsten viel Spaß!

Ich gehe nicht auf Festivals, aber eine Freundin hat mir erzählt, dass sie auf einem Festival mithilfe eines Solarladegeräts für's Handy zu großer Beliebtheit kam