Denke ich normal?

6 Antworten

Hi,

Philosophisch gesehen ist diese Frage bzw. eher dieser Gedankengang sehr interessant...

Ich fange mal banal an, es ist beruhigend zu wissen, dass man nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde wandelt... Was danach kommt weiss kein Mensch🤷🏻‍♂️

Zum Thema, dass die Menschheit ausstirbt 🤔 kann sein, kann aber auch das komplette gegenteil passieren... Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt 🤷🏻‍♂️

Grundsätzlich tragen wir nicht für jeden Menschen die Verantwortung, aber jeder Mensch zumindest für sich selbst, für den Umgang mit seinen Mitmenschen und füt den Umgang auf dieser Welt. Dabei ist festzuhalten, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihr Handeln sehr wohl überdenken, weswegen ich (den indirekten Wunsch, dass die Menschheit aussterben solle) deinem Gedankengang widersprechen muss.

Es kommen täglich neue Kinder auf die Welt, die alles komplett anders machen können, als es aktuell auf der Welt zugeht... Es ist nur die Frage, ob sie die richtigen Ansprechpartner haben und ob sie genau hinsehen, weswegen ich Vertrauen in die nächsten Generationen lege und sie unterstütze und aufbaue, so gut ich kann, füt ein besseres Miteinander, für ein Gemeinwohl und für einen gesunden Planeten...

Ich hoffe, ich konnte dir damit auch andere Gedanken dazu Hier lassen, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den Gedanken kann ich gut verstehen. Er kommt mir auch häufiger.

Es beruhigt mich auch zu wissen, dass die Erde einen längeren Atem hat, als der Mensch und sich von dessen Einfluss erholen wird. Und wenn es Millionen von Jahren dauert!

Ja , ich kenne schon ungefähr das Ende dieser Welt , wie es ausarten wird , usw . Es gibt mir auch ein Gefühl von ‚Ja , ich mache alles richtig '.

Ja ist normal (oder auch nicht) aber ich kann es nachvollziehen

Ja. Das ist definitiv beruhigend.