Demi Pointe Shoes?

2 Antworten

Deine Lehrerin entscheidet, ob sie den Unterricht für alle in demi-point Schuhen  oder in "richtigen" Spitzenschuhen macht.
Das kann man nicht mischen, denn die Übungen sind für eine demi-point Klasse unterschiedlich zu einer richtigen Klasse en pointe.

In demi-point Schuhe trägt man auch keine Zehenschoner, da man nicht auf den Zehen ("Auf Spitze") direkt steht und diese damit auch nicht abfedern muss.
Eine Vorbereitung mit demi-point Schuhen ist sicher sinnvoll, aber das kannst du nicht zuhause alleine machen (auch sog. Anleitungen oder Videoas aus dem Internet sind nicht sinnvoll, da kein Korrektur falscher Übungsteile möglich ist).
Entweder macht es die Lehrerin mit euch oder ihr trainiert gleich mit richtigen Spitzenschuhen. Dann bitte unbedingt mit Zehenschonern (Silikon) starten.

Ich würde dir empfehlen die Demi Point shoes zu kaufen und sie bei jedem Training zu Tagen auch wenn du schon mit spitze angefangen hast. Sie stärken deine Fußgelenke und du wirst dadurch nur Vorteile haben.