Dehnt ihr euch regelmäßig?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
filmfan69  24.11.2023, 08:20

Größer werden ist doch nur ein “Vorteil” für Leute, die sich zu klein finden.

Moin7272
Fragesteller

Richtig

13 Antworten

Nein

hab ich mal eine zeit gemacht aber bin dann aus dem rhytmus gekommen durch urlaub etc und mus mich jetzt dann wieder reinfinden (lag gerade 2 wochen nur im Bett)

Ja

Kontorsionistin hier. Ja, ich dehne mich jeden Tag circa 20-30 Minuten, weil es mir halt einfach Spaß macht und ich das Gefühl danach liebe, wenn sich die Muskeln gedehnt anfühlen. Bin mit der Zeit dadurch auch sehr beweglich geworden.

Ich bezweifle jedoch, dass das Dehnen der Wirbelsäule einen größer macht, da ich Leute kenne die auch Kontorsion machen und eher klein sind (z.B. Anna McNulty).

Grundsätzlich kann ich es aber jedem empfehlen, sich mal zu dehnen, da man sich danach wirklich viel besser und entspannter fühlt. Außerdem wird das Risiko, sich zu verletzen, geringer und die Leistungsfähigkeit bessert sich generell. :)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Joa halt fürs Turnen dehne ich mich. Also ich bin 14 und ein Mädchen und ich turne halt Zuhause gerne. Und dazu gehört auch dehnbar sein, also Spagat undso :)

Ja

Ich dehne mich jeden Tag morgens bevor ich aufstehe. Das tut dem Körper einfach gut.

Wobei man davon nicht größer wird und auch das Wachstum nicht angeregt wird. Deine Gelenke werden davon auch nicht beweglicher.

Das Dehnen lockert Muskeln, Sehnen und Bänder, es hat aber keine Auswirkungen auf die Knochen oder das Wachstum.

Moin7272
Fragesteller

Das ist komplett falsch. Kannst es ja mal googeln.

Munga01  24.11.2023, 07:55
@Moin7272

Ich muss mich nicht rausreden. Denn mir ist es im Grunde vollkommen egal, was du glaubst.

Nein

Oft keine Zeit . Aber wenn , neee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Moin7272
Fragesteller

Frauen wollen ja nicht größer werden. Optimale Größe bei Frauen liegt bei 1,60-1,70.