Inline-Skates Größe - Lieber größer oder kleiner?

4 Antworten

Hallo! Eine Größe größer kaufen ist als Faustregel bei Skates ganz schlecht. Auch in sogenannten Fachgeschäften beraten viele Verkäufer gerne so. Fakt ist, dass sich der Fuß im Skate nicht bewegen soll, also möglichst an allen Seiten so eng wie möglich anliegen sollte. Das heißt, nur ganz dünne Socken anziehen und einen Skate in der PASSENDEN Größe anprobieren. Das ist sogar in den meisten Fällen eine Nummer kleiner als in Straßenschuhen. Vorne sollte möglichst kein Platz sein, schließlich müssen die Zehen beim Skaten nicht abrollen. Wie man misst und die Skategröße ermittelt, kannst du im Forum inliner.de nachlesen. K2 ist darüber hinaus KEINE besonders qualitativ hochwertige Marke und schmal geschnitten. Rolleblade ist breiter. Immer besser als weiche Softboots sind ordentliche Hardboots. Aber ich glaube, bis man mit den Märchen (K2 ist top, Nummer größer kaufen, Kugellager sind so wichtig, Softboots sind am Besten) durch ist, vergehen noch viele Jahre...

Lulu8319  31.03.2024, 06:30

So jetzt sind ja paar Jahre vergangen... :)

Welche Marke ist denn Deiner Meinung nach top? Warum sind Hardboots besser als Softboots? Und warum findest Du Kugellager nicht wichtig?

Der perfekte halt beim skaten ist das a und o also überlege dir vielleicht sogar eins anderen skate zu kaufen

Lass dich in Sportgeschäft beraten!!!meine habe ich dort gekauft - 1 Größe größer !!!

Sind die mit schnürung?

homer092
Fragesteller

ja, ein Klett in der Mitte, eine Schnalle oben und Schnürung. Also die eine Nummer Größer sind bequemer, aber da sitzt mein Knöchel etwas locker glaube ich.

jennylessa  05.05.2015, 21:00

dann schnür dir da enger;)