Degus beschäftigen- mal andere Tipps?

1 Antwort

Gute Nachrichten für dich, denn um degus tu beschäftigen braucht es nicht unbedingt Geld. Gratis gibt es z.B. folgende Möglichkeiten😉:

* Alles im Käfig umstellen --> mindestens 1 mal im Monat                     * um sie zu beschäftigen kannst du auch eine Rolle Klopapier in den Käfig zum zerfetzen hängen                                * oder du füllst eine leere kloppier Rolle mit Heu und versteckst da drin dan ein Leckerchen.                                    * Dasselbe geht auch mit einem leeren Eierkarton (unbeklebt)                               *wenn du genügend Zeit hast kannst du ihnen auch Tricks beibringen.             *oder du holst dir einen großen Ast, kochst ihn heiß ab (um die Bakterien zu töten), dann machst du ein paar löcher rein und tust ein paar leckerlies rein.

Wenn du lieber etwas kaufen möchtest gibt es folgende Möglichkeiten:

* Auf mixerama (gibs einfach mal ein) findest du karotten aus Ästen oder einen Ball aus Ästen, das dürfte auch für Beschäftigung sorgen.                          *oder (wenn dein Käfig groß genug ist) könntest du dir noch zwei Mädels holen (vorausgesetzt du kastrierst die Männchen oder du bekommst Nachwuchs), glaub mir, dann kommt schwung in die Bude

Ich hoffe  ich konnte helfen, wenn du noch Fragen hast sagst es einfach.

Lg.

Cannela124  12.11.2016, 11:58

Hi ich (die die den text geschrieben  hat) bins noch mal ich hab einzelne punkte gemacht, das ist wohl durcheinander geraten, tut  mir leid dafür.

Taupfote
Fragesteller
@Cannela124

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Tipps sind gut :)

Und die Ordnung ist mir egal