Was brauchen degus alles um sich zu beschäftigen?

3 Antworten

Ich habe meinen Degus immer verschiedene Arten von Zweigen zum Klettern und Nagen gegeben. Dazu eine Schale mit Vogelsand(fein ohne Kies) für ein Sandbad. Dazu habe ich aus Rindenstücken(je größer je besser) verschiedene versteck und kletter Möglichkeiten geschaffen. Nüsse, Eicheln und ähnliches bieten sich nicht nur als Futter an, wenn man die Schale dran läßt. Den Käfigboden mit dunklen Sand befüllen, damit sie buddeln können(meiner war sehr dick befüllt und die Degus haben sogar Höhlen drin gebaut). Damit sie mal richtig lange und schnell laufen konnten habe ich sie in einem Degu-sichenem Zimmer (Sie nagen gerne Kabel an und können Tapeten ablösen, wenn sie eine lose Stelle finden) sich austopen lassen. Man kann sie dann beobachten wie sie "fangen spielen". Schau dir Nagetieren in der Natur an, das was die machen, das machen auch gerne Degus.

Hi,

Also meine sind manchmal auch sehr frech ;)

Degus brauchen sowieso immer sehr viel um sich zu beschäftigen...

Hier ein paar Tipps:

  • Laufrad
  • Korkenröhren
  • Im Sommer / Frühling viel Sträucher usw.
  • Häuschen.. Je nachdem 2
  • Viel Heu, auch Stroh, damit sie sich eine Höhle buddeln können (ist bei meinen Lieblingsbeschäftigung)
  • Leckereien im Heu, Stroh usw. verstecken
  • Karton reinlegen (zerfetzen meine gerne, sodass am Schluss nur noch kleine Stücke da sond xD)

Und ja fällt mir grad nix mehr ein ;)

Hoffe konnte helfen...

Mfg Yeah321 :)

Laufrad ist am wichtigsten. Dann Papp-oder Korkröhren, da gibts ganz viel. Schau mal bei Degu-Forum.de rein. Auf eines der Fotos klicken und schon bist du drinnen.