Deckung: Wieviel Geld kann ich verlangen?

14 Antworten

Bitte lass das. Das ist reine Vermehrerei.

Papiere sind nicht da, weil sie schön sind, sondern sie haben einen Zweck. Durch die Ahnentafel kann man erkennen, ob es irgendeine Verwandschaft gibt und somit der Inzucht vorbeugen. Auch ist es wichtig, dass der Rüde und die Hündin gesundheitlich geprüft wurden und alle Gentests vorliegen - auch von den Vorfahren.

Es gibt viele Erbkrankheiten und wenn beide Tiere das Gen dafür in sich haben sollten, dann werden tote, kranke bzw. behinderte Welpen geboren oder Welpen, bei denen irgendwann eine Krankheit ausbricht. Willst Du das?

Und bitte denke jetzt nicht - auch mein Rüde ist gesund, sieht gesund aus und der Tierarzt meint auch er ist gesund. Vieles sieht man einem Hund nicht an und vieles kann auch ein TIerarzt nicht sehen wie z. b. Erbkrankheitsgene.

Hunde ohne Papiere und ohne Gesundheitsprüfungen sollte man einfach nun mal nicht verpaaren - das ist wirklich einfach nur Vermehrerei und als Tierliebhaber muß man das unterlassen.

Geld verlangen bei einem Rüden, der nichts vorweisen kann? Wofür? Das er deckt?

Ein Rüde mit Papieren bekommt entweder einen Welpen oder den Preis eines Welpens. Die neue Regel ist jedoch besser, denn da bekommt man 10% von Verkaufspreis aller gesunden Welpen. Ist korrekter für den Hündinenhalter. Aber wie gesagt - wenn Du Tiere liebst - dann lass es.

Such dir nen neben Job wenn du dein Geld aufbessern willst anstatt deinen Rüden für so etwas auszunutzen.

Warum willst du das dein rüde Welpen produziert? Du bist vermutlich kein eingetragener Züchter und dein Hund ist auf keine Erbkrankheiten oder sonstiges geprüft. Gibt genug solcher Welpen die durch Leute wie dich entstehen. Und die meisten landen wieder im Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

wieviel man verlangen könnte weil er eig nichts hat

wenn er nichts vorweisen kann, kannst Du gar nichts verlangen. Nicht auf Zuchttauglichkeit geprüfte Hunde verpaaren, nennt man verantwortungsloses vermehren und hat mit gesunder Hundezucht nichts zu tun.

Du hast nichts von Deinem Hund, keine Ahnentafel und auch keine Zuchttauglichkeit und kannst nicht nachvollziehen, inwiefern Dein Hund überhaupt reinrassig ist und wie gesund die Vorfahren /waren.

Welpen auch solchen verantwortungslosen Verpaarungen können latente Krankheiten und Mängel haben, für die die Erzeuger (Besitzer der Elterntiere) auch haftbar gemacht werden können.

rosale  18.12.2015, 11:27

Man sieht ja was bei solchen Vermehrungen rauskommt z.b. Wasserköpfe etc.. , Hauptsache der Hund arbeitet, weil man selber dazu zu faul ist!

Hi schau doch was die anderen Vermehrer nehmen? Die findet man doch im Internet zu genüge..sonst machste denen nachher den Preis kaputt oder bist teurer als die anderen.

Denn was besonderes ist der Hund nur für dich (jeder hat den besten Hund der Welt). Es kommt drauf an ob sich einer drauf einlässt und auch willig ist für den Deckakt eines Hundes mit unbekannten Gengut, unbekannter Herkunft und unbekannten Gesundheitszustand  überhaupt Geld zu zahlen...

LukaUndShiba  17.12.2015, 20:13

Leider gibt es ja genug Leute die sich auf so nen rüden einlassen einfach nur weil sie der Meinung sind die Hündin MUSS einmal Welpen haben oder weil Welpen ja so süß sind.

jww28  17.12.2015, 20:23
@LukaUndShiba

Leider :( und danach schön um Hilfe schreien, wenn was schief geht :( der Umgang mit Haustieren ist echt manchmal zum aus der Haut fahren :(

Wieso willst du sinnlos vermehren? Wenn dein Hund keine Papiere hat, dann weißt du nichts über die genetische Disposition der Vorfahren! Lass es besser!

angieunddani  13.03.2016, 14:48

Rossi39

Vielen dank du sprichst mir aus der seele ...

Es muss nicht sein das noch mehr mix hunde entstehen die dann eh immer und immer wieder weiter gereicht werden was ja wohl traurig genug ist ...nur fuer geld ein hund entstehen lassen wo du nicht mal weist ob er es gut haben wird der villt keinem gefällt es ist doch so das kaum noch einer in die seele eines tieres schaut sondern nur aufs äußere schade um jedes jedes tier was aus profit gier gezüchtet wird ...

Sorry aber bei sowas bekomm ich echt plak