Deckenwand sauber bekommen (bräunliche Spuren von Spotlicht)?

4 Antworten

Wenn Seifenwasser nicht hilft, dann kann ich Dir Chlorreiniger wie DANKLORIX empfehlen. Einen Lappen mit etwas Wasser befeuchten, den Chlorreiniger sehr sparsam drauf machen, und die Stelle betupfen, bis sie richtig durchgefeuchtet ist. Im Bedarfsfall an mehreren Tagen wiederholen. Es wird nicht sofort absolut sauber werden, aber durch die Bleiche wirst Du mehr Erfolg haben als mit Wasser und Seife alleine.

VORSICHT! Chlorreiniger kann schwere Verletzungen hervorrufen. Sicherheitsmaßnahmen unbedingt beachten! Handschuhe tragen, den Chlorreiniger nur an einer sicheren Stelle und nicht über Kopf handlen, den Reiniger nicht auf Kleidung und auf Haut kommen lassen! Gut lüften (Chlorreiniger stinkt fürchterlich)! Schutzbrille tragen (beim Überkopfarbeiten unbedingt)! Solltest Du auf die Idee kommen, den Chlorreiniger zu zerstäuben, auch auf Atemschutz achten! Notarzt vorher auf Kurzwahl legen! Ernsthaft!

Hallo,

das sind "Brandspuren". Mit etwas Glück kannst du sie mit ein wenig Seifenwasser (Schmierseife) und einem Schwamm entfernen.

Wenn das nicht geht (was ich fast befürchte), dann musst du wohl oder übel darüber streichen.

Wenn die Decke weiß ist, dann kannst du dir die Farbe "Altweiß" kaufen, mit der kann man wirklich auch über ältere Anstriche gehen und man sieht nichts.

Probier es aber bitte trotzdem erst an einer unauffälligen Stelle aus, bei uns hat es gut geklappt. Wir hatten die typischen "Staub - Streifen" über der Heizung.

Viel Erfolg,

LG Mata

Mit lauwarmen Wasser vorsichtig abreiben. Aber du wirst die Stellen sehen, überstreichen ist besser.

Man kann mal versuchen vorsichtig mit einem Lappen und Spiritus ranzugehen aber meistens ist das eingebrannt und geht nicht mehr weg. Dann hilft nur überstreichen.