Kann man Styroporplatten streichen?

5 Antworten

Na ja, da würde ich aber liebe die Styroporplatten ganz abmachen. Wenn die Decke darunter in einem guten Zustand ist, kannst du sie streichen. Wenn nicht (was ich vermute - denn warum hätte man sonst die Styroporplatten überhaupt montiert?), kannst du sie durch eine Holzdecke in einer hellen Farbe ersetzen.

Styropor ist der Träger, das braune ist Plastik. Da drauf ist eine Schicht Dreck ,Nikotin der Jahrzehnte , eingewachsen. Daher erst abwaschen mit Wasser und Spülmittel ( fit -Pril ). Dann kann man mit guter Dispersionsfarbe streichen.

Die Platten müssen ab - hat was mit Brandschutz zu tun. Ja es gibt auch dafür eine passende Farbe, ggf mit Vorstreichen.

2 mal streichen mit Pfötchenrolle nicht zu viel Druck ausüben weiss matt bei Maserung einmal mit der Maserung streichen einmal gegen die Maserung streichen wegen dem Verbundschluss sonst Ansätze und gleichmäßig streichen sonst streifen das sieht man sonst und sieht nicht aus

Klar kannst du das. Mit weisser Innen-Farbe. Am besten 2mal. Hauptsache: die Platten halten noch fest an der Decke.