Deckenlampe abnehmen?

8 Antworten

um sich ein Bild darüber machen zu können wie es eventuell gehen könnte, wäre ein Bild von der Lampe nicht schlecht

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Einmal herzhaft am weißen Glas ziehen, um die Federn zu überwinden. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich würde zuerst versuchen diese abzudrehen..es gibt viele Deckenlampen wo der Schirm abgeschraubt wird...und wenn diese sich nicht lösen will, dann ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

solche deckenlampen, bei denen es keine sichtbaren schrauben oder befestigungseinrichtungen git, sind mit inneren, verdeckten klemmen ausgestattet.

die muss man gleichmäßig über den punkt ab- oder nach unten ziehen, an dem sie auch bei anbauen einrasten.

Ohne Bild nicht zu beantworten.