LED Kabelkanal mit Milchglas?

2 Antworten

Du benötigst einen LED-Stripe mit möglichst hoher LED-Dichte. Dazu ein Profil mit Abdeckung, bei dem der Abstand der LED zum Milchglas möglichst groß ist, damit das Licht gut gestreut wird.

Ich kenne da nur eine Firma für Ladenbau-Beleuchtungskonzepte, welche individulle Konfrktionierungen anbietet.

Ruf doch einfach mal dort an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Elli3712
Fragesteller

Da heutzutage alle Handwerker überbezahlte pfuscher sind, mache ich alles selbst was Gesetzlich erlaub ist. zB Anschluss ans Öffentliche Netz, Sicherungskasten usw.
Also so eine Firma kommt für mich sicher nicht in frage.

electrician  24.06.2023, 22:27
@Elli3712

Du könntest Dir dort aber die passenden Profile mit Acrylabdeckung besorgen.

Ich verdiene übrigens nichts daran, wenn ich Dir diese Adresse nenne.

ich kenne selbst von renomierten Herstellern keine Stripeprofile mit Milchglasabdeckung, wo das Problem so nicht auftritt. daher haben hochwertige LED Bänder oft eine sehr große Dichte. d.h. zwischen den LEDs ist (fast) kein Abstand.

Im endeffekt lässt sich jedes LED Band, ich empfehle R/G/B/W/W auch über Philips Hue steuern. man braucht nur neben dem Leistungstreiber ein entsprechendes Interface.