Deckengröße minishetty?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal so 65-80 cm

Hallo,

bitte decke niemals ein gesundes Pferd, egal welche Rasse, ein. Pferde haben durch ihr Fell eine wunderbare Thermoregulierung, die man dadurch kaputt macht. Mit der Zeit geht das auch ordentlich auf die Gesundheit des Pferdes.

Pferde müssen nur in Ausnahmefällen wie bei einzelnen Krankheiten oder wenn sie altersbedingt zu dünn sind eingedeckt werden.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Nur wenn es krank oder seeehr alt ist und keinen unterstand hat, würde so ein wolliges  plüschtier überhaupt eine decke brauchen...

Dann miß die Länge vom widerrist zum schweifansatz,  DAS ist die Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ein Minishetty besteht im Winter praktisch zu 99% aus Fell. Das braucht keine Decke.

Außer wenn es krank ist oder so alt, dass es sich nicht mehr selbst warmhalten kann.

Ein gesundes Pony/Pferd braucht keine Decke! Diese zerstören nur die natürliche Thermoregulation - und dadurch ist es dann sogar warscheinlicher dass das Tier krank wird.