Deckengröße für endmaß pony?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

für über den sattel oder für nach dem absatteln?

ich würde sagen - ganz pauschal, näh dir an einen woilach ein paar strippen dran. zwischen woilach und pferd packst du eine schicht stroh - und dann fürhst du eine halbe stunde trocken - und wechselst nach 15 minuten das stroh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal, dass 135cm passen müsste. Das ist so die Standardgröße für Endmaßponys und Kleinferde;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Littelchen
15.11.2015, 09:21

125 könnte genauso passen:D

0
Kommentar von Lele28Helli24
15.11.2015, 11:49

Für große Ponys mit kurzem Rücken wie manche Welsh könnte das passen, aber ich dachte ich gebe meine Erfahrung einfach weiter;)

0
Kommentar von Punkgirl512
15.11.2015, 12:59

ich kenne nur ganz wenige Ponys mit 135, eher 125.

0
Kommentar von Lele28Helli24
15.11.2015, 14:06

Mein Pony ist halt ein Endmaß und hat 135. Sie ist aber auch wirklich 148cm groß;) Am Stall haben aber fast alle Endmaß 135cm und die Kleinpferde auch;)

0

Einfach messen. Vom Widerrist zur Schweifrübe, aber beachte Bitte auch den schnitt der Decken.

Bei Endmaßponys variiert die Rückenlänge meistens zwischen 115 und 135cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit messen?:-D♡♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pferdchen holen+Maßband vergessen=Pferdchen wieder wegbringen * nach Hause fahren+Maßband holen:zurück in den Stall+genervtes Pferd erneut holen=Maßband im Auto vergessen^ Maßband holen+an den Rücken anlegen = Deckenlänge. (Punkt vor Strich!😂)
Oder als kurz gefassten Formel: messen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?