mir ist leider der Glasdeckel von meiner Pfanne gebrochen.. wer hat Ideen was man als Ersatz nehmen könnte ?
Deckel von Pfanne kaputt, was schafft Abhilfe ?
Antworten (11)
-
4Antwort von
andreas48andreas48
einen Spritzschutz, den es für verschiedene Größen gibt
Teller würde ich nicht nehmen, weil die tierisch heiß werden können
-
2Antwort von
americaamerica
einen deckel vom kochtopf, wenn du so einen großen hast, notfalls einen teller
-
-
0Antwort von
KuechenjungeKuechenjunge
Hallo!
Statt einem neuen Glasdeckel kannst Du jetzt auch Deckel aus Silikon nehmen. Die gehen wenigstens nicht mehr kaputt ;-)
http://www.jaehn.org/
-
0Antwort von
Babyface007Babyface007
Entweder einen Spritzschutz nehmen (das sind so runde feine Metallgitter) oder einen großen Deckel von einem Topf.
-
0Antwort von
Helga80Helga80
Alufolie, bevor die Pfanne heiß ist schon mal passend formen, dann einfach drüber legen
-
-
0Antwort von
princesse der spritzschutz ist nett, aber wenn du zum beispiel eine sauce machen willst und etwas einkochen ohne dabei allzuviel flüssigkeit zu verlieren, muss über kurz oder lang einfach ein neuer deckel her.. da bleibt dir wohl keine andere wahl
-
0Antwort von
BELLA64BELLA64
Dann wirst du wohl nochmal los müssen und einen neuen Deckel kaufen. Oder einen Spritzschutz, gibt es für Pfannen.
-
0Antwort von
servin ich würde auch einen teller nehmen oder ein schneidebrett !!! viel erfolg dabei!!!
-
0Antwort von
TimRobotTimRobot
Nen Teller!
Kommentar von
nolfi1953 leider zu klein, bzw. Pfanne zu gross
Kommentar von
TimRobotTimRobot Dann leg dich drauf! lach
Nee hast du nix grosses??? Ne Platte oder so???
Richtig. Die Durchmesser sind weitgehend (!) genormt weil sich die Topfhersteller mit den Herdherstellern verständigen müssen (mussten). Den Deckel bekommst Din jedem guten Haushaltsgeschäft (und in den Werksverkäufen von Silit in Burgau und Riedlingen. Vielleicht wohnst Du ja in der Gegend)