2

Deckel von Pfanne kaputt, was schafft Abhilfe ?

Frage von nolfi1953 nolfi1953

mir ist leider der Glasdeckel von meiner Pfanne gebrochen.. wer hat Ideen was man als Ersatz nehmen könnte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

einen Spritzschutz, den es für verschiedene Größen gibt

Teller würde ich nicht nehmen, weil die tierisch heiß werden können

• 2
    Antwort von america america

einen deckel vom kochtopf, wenn du so einen großen hast, notfalls einen teller

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Einen neuen Deckel.

Kommentar von ngherrmann ngherrmannngherrmann

Richtig. Die Durchmesser sind weitgehend (!) genormt weil sich die Topfhersteller mit den Herdherstellern verständigen müssen (mussten). Den Deckel bekommst Din jedem guten Haushaltsgeschäft (und in den Werksverkäufen von Silit in Burgau und Riedlingen. Vielleicht wohnst Du ja in der Gegend)

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Hallo!

Statt einem neuen Glasdeckel kannst Du jetzt auch Deckel aus Silikon nehmen. Die gehen wenigstens nicht mehr kaputt ;-)

http://www.jaehn.org/

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Einen neuen kaufen?

• 0
    Antwort von Babyface007 Babyface007

Entweder einen Spritzschutz nehmen (das sind so runde feine Metallgitter) oder einen großen Deckel von einem Topf.

• 0
    Antwort von Helga80 Helga80

Alufolie, bevor die Pfanne heiß ist schon mal passend formen, dann einfach drüber legen

• 0
    Antwort von princesse princesse

der spritzschutz ist nett, aber wenn du zum beispiel eine sauce machen willst und etwas einkochen ohne dabei allzuviel flüssigkeit zu verlieren, muss über kurz oder lang einfach ein neuer deckel her.. da bleibt dir wohl keine andere wahl

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Dann wirst du wohl nochmal los müssen und einen neuen Deckel kaufen. Oder einen Spritzschutz, gibt es für Pfannen.

• 0
    Antwort von servin servin

ich würde auch einen teller nehmen oder ein schneidebrett !!! viel erfolg dabei!!!

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Nen Teller!

Kommentar von nolfi1953 nolfi1953

leider zu klein, bzw. Pfanne zu gross

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Dann leg dich drauf! lach

Nee hast du nix grosses??? Ne Platte oder so???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.