Deckel von Pfanne kaputt, was schafft Abhilfe?

7 Antworten

Entweder einen Spritzschutz nehmen (das sind so runde feine Metallgitter) oder einen großen Deckel von einem Topf.

der spritzschutz ist nett, aber wenn du zum beispiel eine sauce machen willst und etwas einkochen ohne dabei allzuviel flüssigkeit zu verlieren, muss über kurz oder lang einfach ein neuer deckel her.. da bleibt dir wohl keine andere wahl

einen Spritzschutz, den es für verschiedene Größen gibt

Teller würde ich nicht nehmen, weil die tierisch heiß werden können

ich würde auch einen teller nehmen oder ein schneidebrett !!! viel erfolg dabei!!!

einen deckel vom kochtopf, wenn du so einen großen hast, notfalls einen teller