Frage von UnLIMITedAiimzZ, 58

Servus Leute, Ich wollte gerade Waffeln machen, aber mein Waffeleisen ist kaputt. Kann ich eine Pfanne nehmen oder was kann man als Waffeleisen Ersatz nehmen?

Suche ein Waffeleisen Ersatz

Antwort
von Tasha, 58

Du kannst sicher eine Pfanne nehmen und machst dann Pfannkuchen. Eventuell ginge auch ein Paninimaker oder so (ohne Gewähr). Ich habe es mal umgekehrt gemacht, und aus Mangel an einem Paninimaker die Paninis im Waffeleisen gemacht. Warum sollte es dann nicht umgekehrt gehen? Alternative: Mal die Nachbarn fragen, ob sie ein Waffeleisen ausleihen können.

Antwort
von Kuno33, 42

Pfanne ist schwierig. Könnte mir vorstellen, dass es geht, wenn man die Waffel, wie einen Pfannkuchen wendet. Natürlich werden die Formen der Waffeln etwas "rustikal" wirken. Aber der Geschmack ist doch wichtiger.

Kommentar von UnLIMITedAiimzZ ,

Danke für die schnelle Antwort. :) Gebe in kürze eine Rückmeldung.

Kommentar von Kuno33 ,

Gutes Gelingen! Schick mal eine Waffel über das WEB hierher!

Kommentar von UnLIMITedAiimzZ ,

Also Fazit: schmecken tun sie wie Waffeln, aussehen tun sie wie Pfannkuchen, aber der Vorteil bei der Pfanne ist, man kann z.B. Schokoriegel etc. auf die "Waffel" legen und zum schmelzen bringen :) was nochmal ein besonderen Geschmack hinzufügt :) ( fast wie Crêpe )

Antwort
von Unknownugh, 41

Mach sie halt auf der pfanne wie kleine pfannkuchen

Antwort
von HappyEater, 18

Kann man - sogar im Backofen, siehe hier:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3427,0/AEG/Traumhafte-Waffel-Toppings.htm...

Antwort
von Rihannafangirl, 30

Klar kannst du eine Pfanne nehmen (mache ich auch immer ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten