Woll Pfanne und Kasserolle mit Deckel auch für den Backofen Rezepte und Erfahrungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst deine Frage zu allgemein!

Ich kenne viele Leute, die gute Erfahrungen mit Woll Pfannen gemacht haben. Die Kasserolle kannst Du auch im Backofen verwenden. Soweit ich weiß, sollen die Griffe sogar Temperaturen von über 200 Grad Celsius aushalten! Mehr Infos zu den Woll Pfannen bekommst Du auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/woll-pfannen.html

Aufläufe, Brot, Kuchen, Anbraten und Schmoren - alles kein Problem. Eine Woll Pfanne hat ihren Preis, dafür ist sie aber auch für vieles einsetzbar. Mein Brot mache ich aber lieber in der Brotbackform, da ich kein breites, sondern ein langes Brot möchte!

Viele verschiedene Rezepte findest Du auf chefkoch.de/rezepte

Da das Aluminium die Wärme gut leitet und auch speichert, werden sich die Garzeiten etwas verändern. Bei Rezepten, bei denen schnelle Temperaturwechsel notwendig sind, sind die Woll Pfannen weniger gut geeignet (zu gute Wärmespeicherung). Davon gibt es aber nicht so viele.

Grade für Aufläufe sind die Woll Pfannen top, da die üblichen Auflaufformen aus Keramik oder Glas sind, die wieder recht schlechte Wärmeeigenschaften haben. Nur bei Oberhitze sollte man vorsichtig sein, dass die Griffe nicht zu nah an die Heizspirale oben kommen!

Gugst Du hier: http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=woll+pfannen+erfahrungen&psj=1&oq=woll+pfanne&aq=3&aqi=g10&aql=&gssm=1&gsupl=3925l9185l0l14314l33l15l0l4l4l1l652l1963l0.6.2.5-1l11l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=1d66339dbcf2cfc2&biw=1920&bih=900

bilibot
Fragesteller

Danke, hilft mir allerdings kein Stück weiter :-)

ichweisses001  08.02.2012, 22:12
@bilibot

Du solltest schon den** gesamten** Link kopieren und in deinem Browser einfügen!! LG

bilibot
Fragesteller
@ichweisses001

Ist schon klar ! Da war ich schon fast überall !!! Sind allerdings keine sinnvollen Rezepte usw. zu finden. Fast nur Erfahrungen. Soll keine Kritik sein. Ich danke Dir für Deine Antwort. LG