Decke Abhängen: Löcher markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach man bohrt direkt durch die holzlatte mit einem längerem Betonbohrer hindurch und in die decke hinein..dann auch direkt Schlagdübel durch die latten ins gebohrte loch und festschrauben. Die ersten 2 Löcher sind etwas mühsam wegen festhalten der latte, aber danach gehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WeKnow
Fragesteller

Hm okay aber heißt dann ja dass auch in der Holzlatte ein 8 mm Loch ist da hält die Schraube ja gar nicht mehr. Oder kommt der Dübel in Holzlatte und Wand zugleich ? Dann müsste ich nochmal neue Schrauben und Dübel besorgen

Nitram  05.07.2018, 22:29
@WeKnow

Dafür gibt es exta Dübel die länger sind und auch in der Latte bleiben. Je nach Firma haben diese Teile einen etwas größeren Kopf und es reichen auch 6mm Dübel bei einem Abstand von ~ 50 cm.

iEdik  07.07.2018, 20:59
@WeKnow

Doch bei den schlagdübel geht der dübel auch durch das holz und der kopf hält die latte an der Decke

Ich habe in solchen Fällen versucht, die Deckenplatte ein paar cm herunter zu nehmen und dann mit einem Schraubenzieher das Loch in der Decke zu suchen. Vielleicht kann man so die Deckenplatte noch etwas korrigieren. Bei mir hat es geklappt.