DB Wochenkarte für ICE?

5 Antworten

Die DB verkauft zwar Wochenkarten für Fernverkehrszüge, in der Regel sind die Monatskarten aber von den Verkehrsverbünden, da ist dann keine ICE-Nutzung inbegriffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Eigentlich einfach: Nur wenn auf dieser Wochenkarte auch ICE draufsteht, darf man mit dem ICE fahren.

Paulo20001
Fragesteller

mir wurde von mehreren gesagt das es jetzt neu wäre wenn man eine Wochenkarte hat das man mit ICE und IC fahren darf

Paulo20001
Fragesteller
@moreblack

Von Ribnitz bis Rostock HBF weiß nicht ob dir das was sagt

Ist da die ICE Nutzung dabei? Steht meist drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wenn es eine ICE-Wochenkarte ist, dann ja.

Du hast eine Wochenkarte von einem Verkehrsverbund, die Nutzung von Fernzügen ist nicht erlaubt. Guck in die Beförderungsbedingungen.

Knochendochen13  14.01.2020, 17:39
Du hast eine Wochenkarte von einem Verkehrsverbund

Bist du Hellseher oder woher weist du das?