Wo finde ich bei meiner ICE Buchung den Sitzplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen Sitzplatz gebucht hast, wurde Dir auch kein Platz zugewiesen, es gibt also nichts zu finden ... Entweder die Sitzplatzreservierung nachholen (kostet 4 € und damit genau so viel, als wenn Du den gleich mitgebucht hättest) oder im Zug auf einen freien Platz hoffen, was aber auch ein Stehplatz sein kann.

Auf dem Foto ist kein Sitzplatz aufgeführt, also hast du zu 50% keinen gebucht. Oder halt was falsches Fotografiert. Denn es sieht nicht aus wie die Fahrkarte sondern die Verbindungsübersicht.

Zumal das Auftrag bearbeiten meist nachträglich nicht geht, ist die Buchung, überhaupt bestätigt?

DerMoep2
Fragesteller

Ja, die Buchung ist bestätigt. Das Bild ist das mobile Ticket aus der App. Ich dachte nur, die Sitzplatzreservierung ist nur nötig, wenn man einen bestimmten Platz haben will und dass man ohne Reservierung einfach einen x-beliebigen Sitzplatz bekommt. Aber jetzt bin ich schlauer! ☺️

MarSusMar  05.04.2022, 21:36
@DerMoep2

Wenn du einen das nächste Mal einen best. Platz haben willst musst du erstmal ein Häkenchen bei sitzplatzsetzen und dann bei der Auswahl wo Abteil/gang/Fenster/beliebig. Rechts darüber die Sitzplatzbuchung gehen Das gibt es nur beim ICE.

Der Sitzplatz ist nur beim sauteuren Flexpreis dabei.

Wenn du keinen Sitzplatz reserviert hast, steht da logischerweise auch kein Sitzplatz.

Kannst dich auf alle Plätze, die nicht reserviert sind, setzen.

Kannst Glück haben und es ist etwas frei, kann aber auch sein, du stehst die ganze Zeit.

Schwester23  05.04.2022, 18:44

In der gebuchten Klasse

Akki27  05.04.2022, 18:49
@Schwester23

Auch mit Ticket der 2. Klasse in der 1.Klasse, wenn er den Differenzbetrag nachlöst.

Schwester23  05.04.2022, 18:51
@Akki27

klar, wenn er die Differenz bezahlt. Davon ging ich erstmal nicht aus. Danke für den Hinweis, den kann er brauchen