Dayz Krank?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche krankheiten die mit dem selbem symbol markiert werden. Aber ich gehe mal stark von zwei bestimmten aus.

Cholera, Symptome sind: Zittern, schlechtes Aim, Stöhnen vom Charakter, Großer wasser verbrauch, Fieber.

Grippe, Symptome sind: Zittern, schlechtes Aim, Husten, Fieber, Hoher nahrungs verbrauch.

Es gibt verschiedene mittel gegen solche krankheiten. Tetracyline, Multivitamin, Voll Fressen.

Das Vollfressen bewirkt die Immunsystem stärkung. Beim konstantem essen auf Maximum ist es möglich selbst die krankheit zu verlieren. Dies Dauert so Ca. 40 minuten RL zeit.

Tetracyline ist besonders gut gegen Cholera. Da es ein antibiotika ist. Es kommt aber darauf an wie lange du bereits krank bist, umso länger um so mehr.

Vitamin Bomben sind das beste all heilmittel bei sowas, sie fördern den Imunitäts haushalt deines Charakters und du bist schnell wieder flott unterwegs. Aber auch hier ist es entscheident wie lange du bereits krank bist.

Vorbeugung: Natürlich lassen diese sachen sich vorbeugen. Bei Grippe solltest du stets warm bleiben, keine nasse kleidung tragen und dich anderen kranken spielern nicht nähern denn die, können dich anstecken. Solltest du durchnässt sein, kannst du deine kleidung auswringen, sie sind zwar noch nass aber nicht durchnässt. Und dadurch trocknest du schneller. Aber ein feuer oder wärme macht das immernoch effizienter als rumsitzen und abwarten.

Bei Cholera ist das bisschen was anderes. Du solltest immer eine Flasche oder Kanister bei haben. Ich empfehle soda, bzw Feldflaschen. Soda können kein Cholera haben bei wasser solltest du es vorher desinfizieren. Egal ob du eine volle Wasserflasche findest oder du aus einer eigenen trinkst, pack vorher Chlortabletten rein. Die findest du in Krankenhäusern. Brunnen sollten Gemieden werden, solange du keine hände waschen musst oder einen Autokühler auffüllen. (Tipp: Wenn es nicht anders geht als direkt aus nem Brunnen zu Trinken, Stoffmasken und Handschuhe vorher aus, da diese nass werden.)

Wenn du nich fragen hast frag gerne, und ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist dir Kalt, oder du hast Durst, oder du erfährst dich einseitig..

Die DayZ Standalone ist ja manchmal so kompliziert, dass man für das eigentliche Spielgeschehen keine Zeit mehr findet...

Deswegen spiele ich auch nur die Epochmod auf Arma2 Basis.. Da gibt's wenigstens Horden von Zombies...