Davidstern Stempel auf Goldarmband?

Hier der Verschluss

Kamihe  25.12.2020, 13:08

Mach ein Foto !

Hicexoxo
Fragesteller

ist jetzt hochgeladen

2 Antworten

Hallo Hicexoxo,

ja, die Punze/der Stempel Davidstern mit Buchstaben ist das Signet eines jüdischen Goldschmieds.

Der Buchstabe steht meistens für den Nachnamen, wie z.B. Silbermanufakatur Grimminger mit G im Davidstern.

Wenn dieser Goldschmied nicht in Nachschlagwerken gelistet ist, wird es schwierig sein ihn rauszufinden.

Bei Schmuckhersteller/Goldschmieden gibt es leider nicht so viele Informationen wie bei Silbermanufakturen.

Tut mir leid, bleib gesund und Gruss an die Oma.

Es ist der Davidstern eines christlichen Juden( Das C in der Mitte ).