Dauerwelle vom Friseur gefällt mir nicht bekomme ich mein Geld wieder?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde den Friseur mit dem Problem konfrontieren... vielleicht wird er dir eine Alternative anbieten und kostenlos dir die Haare wieder reparieren. Aber das Geld zurückzufordern wird schwer und ist auch nur auf juristischer Ebene klärbar...
Ich hoffe, dass sich das wieder klärt. :)

Auch bei Dir gilt: Es hilft nichts, wenn man solche Fragen irgendwo im Internet in Portalen/Foren stellt, denn egal welcher Handwerker/Dienstleister evtl. einen Fehler gemacht hat  . . .  dort reklamiert man das, was einem nicht passt und dann wird eine Lösung gefunden.

Wurdest Du vor der Dauerwellbehandlung gefragt, welche Produkte Du zu Hause verwendest ... um sicher zu gehen, dass Deine Haare nicht evtl.. mit den Rückständen irgendwelcher Silikon-Bomber völlig zugekleistert sind?  Das z.B. kann eine Dauerwellbehandlung beeinflussen.

War es Deine erste Dauerwellbehandlung? Dabei kann es immer wieder von Haus aus vorkommen, dass die Haare das nicht 100%ig annehmen.

Gerade bei chemischen Behandlungen gibt es einige Details, die das endgültige Ergebnis mitbestimmen.

Also .. nichts wie hin in den Salon und dort mit der freundlichen Fachkraft darüber sprechen .. und auch nicht gleich unter dem Motto "Ich will mein Geld zurück" mit der Tür ins Haus fallen und/oder unfreundlich sein.  Es gibt für alles einen Grund, eine Erklärung und letztendlich auch eine Lösung.

Gutes Gelingen! :-)

DW kann man nicht so erzielen wie es geplant ist... Jedes Haar ist anders und auch der beste Friseur kann nicht hellsehen und wissen ob es klappt. Einige Haare wollen einfach nicht, da hilft auch kein Fachwissen.

Auf jeden Fall reklamieren.