Dauerhafte Haarentfernung bei Kindern?

6 Antworten

Hallo Mewchen,

ich vermute, es handelt sich um eine Hormonstörung. Das muss der Arzt aber diagnostizieren. Wart ihr schon Mal beim Kinderarzt? Da bekommt ihr mit Sicherheit schneller einen Termin.

Auf jeden Fall solltet ihr euch erstmal die Meinung des Arztes anhören.

Eine Laserbehandlung ist vor Abschluss der Pubertät nicht sinnvoll. Die Körperbehaarung ist erst dann vollständig ausgeprägt. Lässt sie sich vorher lasern, erzielt man langfristig kein optimales Ergebnis.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich würde als aller erstes den Hormonspiegel deiner Nichte testen lassen. Für ein 9-jähriges Mädchen ist eine so starke Behaarung nicht normal.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Denn das ist ja etwas, wo man nun nicht unreflektiert mit einem Laser drauf schießen, sondern die Ursache bekämpfen sollte. Zweitens ist m. E. eine Lasertherapie auch erst sinnvoll, wenn das Haarwachstum abgeschlossen ist. Sonst fängt man mit jedem hormonell bedingten neuen Haarwuchs wieder (teuer) von vorne an. Also klarer Rat zum Arztbesuch.

Wenn es so schlimm ist braucht sie auf jeden Fall einen guten Arzt, die Haare entfernen reicht da wahrscheinlich nicht, weil eine so extreme Hormonstörung könnte noch mehr andere Probleme machen.