Datenrettung? Handybildschirm schwarz, USB-Anschluss nicht möglich, Wecker läutet aber in der Früh?

2 Antworten

Wenn der Wecker noch funktioniert, dann ist das meiste am Handy noch stabil, nur dein Display oder etwas, was mit dem Display zu tun hat, ist vermutlich nicht mehr so, wie es sein soll.

Ich würde mit dem Handy zum Handydoktor gehen, direkt in einen Laden mit guten Bewertungen, du kannst auch rumfragen, welche Bekannten dir da was empfehlen. Und ich vermute, dass du da geholfen bekommst.

Update: Ich hab jetzt mein gesperrtes Samsung Handy an den Rechner gehängt, da schaut es folgendermaßen aus:

Bild zum Beitrag

Ich kann nichts sehen. Weil ich am Handy nichts entsperrt und auch nichts bestätigt habe. Ist also von Samsung so gewollt, dass nicht jeder auf ein Samsung Handy zugreifen darf.

Ich wünsche dir natürlich viel Glück, vielleicht findest du ja heute oder morgen einen anderen Handydoktor, und musst nicht bis Montag warten.

 - (Samsung, Akku, Display)

Schaumi888
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, was mich eben etwas stutzig macht ist, dass der Wecker komischerweise noch läutet, ich allerdings mit dem PC über USB keine Verbindung zum Handy aufbauen kann

Schaumi888
Fragesteller

Danke dir fürs Update, allerdings ist der Unterschied bei mir zu deinem Beispiel, dass mein Handy vom Computer nicht erkannt wird. Deins wird vom Computer erkannt, nur verweigert dieser halt den Zugriff

Datenrettung? Handybildschirm schwarz, USB-Anschluss nicht möglich, Wecker läutet aber in der Früh?

Ohne Reparatur durch einen Techniker: Nö.

Natürlich habe ich auch versucht mit dem Computer über USB das Handy anzuschließen, um dort die Daten auf den Computer zu ziehen, doch leider wird das Handy nicht gefunden.

Das kann auch einfach daran liegen, dass Du auf dem Display die Verbindung bestätigen musst - was ja im Augenblick nicht geht.

Da ich vor kurzem auf Urlaub war habe ich ein Backup vor dem Urlaub angefertigt, nicht aber gleich nach der Rückkehr für die dort gemachten Fotos und nun habe ich natürlich keine Zugriff mehr darauf.

Deshalb macht man Backups auch regelmäßig und zeitnah, wenn es wichtige Daten sind. Z. B. Cloud-Dienste nutzen.

Die Tatsache, dass der Wecker noch funktioniert legt nahe, dass nur das Display defekt sein könnte. Will sagen: Nach einem Displaytausch stehen die Chancen gut, dass Du an Deine Daten wieder ran kommst.

Schaumi888
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, hat mir zumindest ein bisschen Hoffnung gegeben.