Handy ist abgestürzt, muss ich mir sorgen machen?
Hallo,
Erstmal zu meinem Handy: ich habe es seit September 2022 und es ist ein Samsung S22 also relativ neu in beiden hinsichten
Ich habe gestern Musik gehört und wollte Instagram öffnen als mein Handy sich in diesem ,,ladebildschirm" der immer kommt wenn man instagram öffnet aufhing. Normalerweise verschwindet der Bildschirm ja nach 1-2 Sekunden aber gestern tat er das nicht.
Ich versuchte natürlich die App zu schließen oder meinen Handybildschirm auszumachen aber nichts funktionierte und meine Musik konnte ich auch nicht ausmachen logischerweise. (Wenn ich den Knopf um den Bildschirm auszumachen drückte kam sogar der Ton dass der Bildschirm ausgemacht wurde aber er blieb halt an)
Irgendwann wollte ich dann versuchen mein Handy auszuschalten also hielt ich den Knopf an der Seite gedrückt.
All das führte zu nichts, als irgendwann mein Handy einen regelrechten Alarmton Ausstieß, den ich nicht leiser machen konnte. Ich hab sowas noch nie erlebt!
Nachdem das für so 20 Sekunden oder kürzer so ging, hat mein Handy sich automatisch neugestartet und funktioniert auch normal.
Was mich nun wundert ist allerdings folgendes:
Warum kam dieser Alarmton? Das Handy hst sich wohl aufgehangen als ich Insta öffnen wollte aber wofür dieser Ton? Ich wusste nichtmal dass es sowas gibt
1 Antwort
Sowas habe ich auch noch nie erlebt.
Mach zur Sicherheit am PC ein Backup vom Handy. Falls das nochmal passieren sollte und das Handy nicht mehr funktioniert hast Du wenigstens ein Backup welches Du auf einem neuen Handy einspielen könntest.
Eigentlich ist sowas Recht harmlos es sollte auf jeden Fall nix schlimmes sein sollte es aber nochmal Passieren halte den Power Knopf einfach 10sec oder läger gedrückt um das Handy auszuschalten danach sollte alles wieder normal funktionieren