Datendurchsatz eines Synology NAS erhöhen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und da liegt das Problem! Das hast Du selbst schon völlig korrekt beschrieben!

Die Link Aggregation bei Synology verfolgt auch eher den Zweck, möglichst vielen Usern eine hohe Bandbreite zu bieten. Und nicht EINEM User eine Superbandbreite.

Ansonsten kommst Du nicht umhin, Deinem Rechner eine entsprechender Netzwerkkarte und dem Netz einen - zugegeben - teuren Switch zu spendieren

DSM0815
Fragesteller

OK dann lass ich wohl oder übel die Gigabit Verbindung.

Vielleicht gibt es ja bald neue Modelle, die wie QNAP 2,5 Gbit LAN haben.

ntech  08.02.2022, 22:26
@DSM0815

Auch dann wirst Du einen entsprechenden Switch brauchen!

DSM0815
Fragesteller
@ntech

Ein unmanaged Switch mit 2,5 Gbit ist aber nicht so teuer.

Nur wenn er Link Aggregation und 2,5 Gbit hat, kostet er viel.