Daten übertragen von ps4 auf ps5?

2 Antworten

Das leidige Thema mit den Spielständen ob sie übertragen werden oder nicht...

Du hast weitere 2 Möglichkeiten:

PS4 anschalten und dann auf der PS5 den Punkt "Daten von der PS4 übertragen" wählen, dann müsste dein Spiel von der PS4 auf die PS5 gezogen werden...

Oder, wenn du eine externe Festplatte besitzt, diese einfach an den USB-3.0-Port der PS5 stecken, somit kannst du auch Daten auf die PS5 übertragen

Kevoo373
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon gemacht aber das ist nicht das Problem denn normal wenn man das macht dann hat man die ps4 und pa5 Version auf der ps5 und dann kann man wechseln zwischen den beiden aber bei mir hab ich den Fortschritt nur auf der ps4 Version und nicht auf der pa5 Version und das liegt daran dann normalerweise alles auf der cloud gespeichert ist und darum kann man dann ganz einfach auf der ps5 Version auf dem Spielstand weiter zocken aber ich hab leider keinen cloud speicher und weiß nicht ob ich einen neuen erstellen kann

Ich weiß nicht, wie das Übertragen genau läuft.

Aber Spielstände kopieren kann man an sich auch per USB-Stick.

Kevoo373
Fragesteller

Ja das weiß ich aber das Problem ist die ps5 hatte ja zum statt ein paar Probleme und darunter war eben auch das Problem das man kein externes Speichergerät anschließen konnte da die ps5 dann irgendwelche Probleme mit dem Speicher bekommt und ich weiß nicht ob sie das gefixt haben

Benedikt789  19.12.2020, 01:02
@Kevoo373

Ich hab schon seit Wochen eine externe Festplatte an meiner PS5 angeschlossen und bisher keine Probleme. Mag sein, dass das bei manchen so ist, aber lange nicht bei allen.