Habe die Speicherstände der PS4 auf die PS5 übernommen aber ich muss trotzdem neu anfangen?

4 Antworten

Du müsstest um ganz sicher zu gehen zuerst schauen ob alle Speicherstände übertragen wurden. Da man bei Sony nur eine begrenze Anzahl an verschiedenen Spielen und dann Speicherständen hochladen kann. Das war bei mir am Ende nämlich der Fehler da ich alle Spielstände übertragen wollte und keine Meldung bekam das nur eine bestimmte Anzahl an Speicherständen möglich ist. Bin da nur durch Zufall nach langem suchen drauf gekommen. Wenn du also sehr viele Speicherstände hast könnte es daran liegen.

zum anderen hast du den Spielstand der PS4 Version. Du müsstest wirklich bei jedem Spiel einzeln raussuchen ob es crossplay gibt und der Spielstand zur 5er mitgenommen wird. Ansonsten bleibt nur eins: bei Hammerspielen neu starten und beim Rest die 4er Version weiter zocken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige Spiele die es unterstützen wenn man wechselt aber halt nicht automatisch alle. Wie du selbst schon feststellen musstest. Hängt also vom Spiel und teilweise auch der Version ab die du auf der PS5 spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
Liegt es daran dass es die Ps5 version vom Spiel ist

Genau das, um deinen Spielstand zu haben mußt du die Ps4 Version Spielen

Mo1828  27.05.2023, 13:10

Und wie mache ich das das ich eine ps5 Version zurück auf die 4rer schicke

Es kommt drauf an ob die spiele herrsteller das eingebaut haben weil wie du dir denken kannst sind ps4 und ps5 dpeicherstände anders