Wie kann ich meinen PS4 Spielstand auf die PS5 übertragen?

Nochmal zum klarstellen:

Ich habe das Spiel auf der Ps5 schon bevor das Ps5 Update rauskam gespielt.

Also geht es nur darum wie ich den auf der Ps5 gespielten Spielstand der Ps4 Version des Spiels auf die Ps5 Version des Spiels übertrage.

2 Antworten

An der Ps4: Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > In den Online-Speicher hochladen

Einfach das Spiel und dann die Datei auswählen und hochladen. Dafür brauchst du aber PS Plus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
yannick2oo4
Fragesteller

Ich habe das Spiel auf der Ps5 schon bevor das Ps5 Update rauskam gespielt also es geht nur darum wie ich denn Spielstand des PS4 Spiels auf die PS5 Version übertrage

ghstx1337  19.03.2021, 00:03
@yannick2oo4

???

Ich hab doch ne Anleitung geschrieben, wie du den Spielstand auf der Ps4 hochlädst?

ghstx1337  19.03.2021, 01:31
@yannick2oo4

Du musst einfach nur das was ich in meiner Antwort beschrieben hab, an der Ps5 machen. Was ist daran so schwer?

  1. Schalte deine PS4- und PS5-Konsole ein und verbinde sie mit demselben Netzwerk über WLAN oder ein LAN-Kabel.
  2. Gehe auf der PS5-Konsole zu Einstellungen > System > Systemsoftware > Datenübertragung > Fortfahren.
  3. Wähle die PS4 aus, von der du Daten übertragen möchtest.

Quelle : ps5.com

Woher ich das weiß:Recherche
Benedikt789  18.03.2021, 23:57

Nicht zielführend.

yannick2oo4
Fragesteller

Habe das Spiel auf der Ps5 schon bevor das Ps5 Update rauskam gespielt

yannick2oo4
Fragesteller

Ich habe das Spiel auf der Ps5 schon bevor das Ps5 Update rauskam gespielt also es geht nur darum wie ich denn Spielstand des PS4 Spiels auf die PS5 Version übertrage