Datei in Ordner umwandeln?

3 Antworten

Das hört sich eher so an als ob du die Dateien als eine art Verknüpfung angelegt hast, diese jedoch keinen Bezug mehr zu den Hauptdateien herstellen können.

So von weitem ist es schwer da eine Problemlösung zu finden.

Hast Du den Ordner vielleicht in eine Zip-Datei umgewandelt? Dann brauchst Du auch wieder ein Programm um das zu entpacken. Sollte aber eigentlich auf den Laptop vorhanden sein. Rechtsklicke mal und schau ob du die Option entpacken hast

Anonymus159
Fragesteller

Nein hab ich nicht. Ich hatte auf die schnelle mein Stick einfach rausgezogen obwohl man ja normalerweise  auf "Auswerfen" klickt und beim einstecken stand erstmal, dass ich mein Stick reparieren musste und dann kamen so Dateien.

konzato1  20.04.2017, 11:37
@Anonymus159

Na das sind jetzt aber völlig neue Voraussetzungen.

Da kann auch der Strick irgendeinen Schaden haben. Da bin ich voll überfragt.

Locis  20.04.2017, 11:40
@Anonymus159

Das klingt tatsächlich so, als wären die Dateien und Ordner beschädigt. Und wahrscheinlich kaum wiederherzustellen. Haben sie denn noch ungefähr die Datei/Ordnergröße, die man annehmen kann oder nur noch wenige byte?

Anonymus159
Fragesteller
@Locis

Von den 30 GB auf dem Stick waren 21 GB besetzt. Jetzt steht da einfach nur 28 GB frei 😑

Locis  20.04.2017, 11:43
@Anonymus159

Dann sind die Dateien wahrscheinlich all kaputt. Sorry.

Anonymus159
Fragesteller
@Locis

Ouh man...trotzdem danke für die Hilfe :-)

Dann müßte man wissen, um was für Dateien es sich handelt.

Da du von Schule sprichst, habe ich da eine Vermutung: Auf dem Stick sind Dateien von Open Office (kostenlos, oft in der Schule verwendet), während du zu Hause Word auf dem PC hast. (Oder andersrum).

Da kannst du entweder das notwendige Programm aus dem Internet runterladen (oder käuflich erwerben) oder es gibt da auch einen "Umwandler", der Open Offive Dateien in Word umwandelt.

Anonymus159
Fragesteller

Ich kann aber nicht auf den Ordner zugreifen, wo sich die anderen befinden. Und da sind nicht nur Word Dateien, sondern auch InDesign, Photoshop, PDF