Date sagen, dass man noch keine Beziehung hatte?

9 Antworten

Also mit "ich hatte noch nie eine Beziehung" würde ich nicht gleich mal bei einem der ersten Dates mit der Tür ins Haus fallen.

Das ist zu viel für das erste gegenseitige Beschnuppern und erzeugt möglicherweise unbewusst Druck.

Du könntest vorsichtig sagen: ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen. Vielleicht eventuell fragen: was sind deine Erwartungen, was würdest du dir von mir wünschen?
Das aber nur fragen wenn der Moment passt. Die ersten Dates sollen locker sein udn Spaß machen. Von Beziehung kannst in nen paar Wochen/Monaten immer noch zu reden beginnen.

Warum musst du das sagen bevor ihr zusammen seid oder sowas? Baut nur Druck auf und hilft keinem... Ist ja nicht so, dass das ein schlimmer Makel ist wie eine Geschlechtskrankheit, die du nicht verschweigen darfst. Nach einer Weile werdet ihr euch sowieso beide kleine Geheimnisse erzählen, wenn der richtige Moment dafür kommt.

Konzentriere dich auf eine schöne Zeit...

Ich würde damit nicht unbedingt random um die Ecke kommen, da es im Grunde für eure potentielle Beziehung nicht wichtig ist.

Wenn du bei bestimmten Sachen unsicher bist (vielleicht im Bett oder so) würde ich einfach sagen, dass du damit im speziellen noch nicht viel Erfahrungen hast und würde mir "ich hatte noch nie eine Freundin" bis zum Ex`s-talk aufheben, dass ihr dann eventuell irgendwann mal habt.

Naja, ich sehe das jetzt nicht so eng. Wenn sie dich mag, ist das nicht so schlimm.

Beim ersten oder zweiten Date würde ich das vielleicht nicht sagen, wenn du da Angst vor hast, aber wenn du denkst es wird ernster würde ich da schon ehrlich sein. Sonst könnte sie sich vielleicht wundern weil du evt sehr unsicher oder unabsichtlich distanziert wirkst.

Das ist aber nichts, weswegen du dir bei dem meisten Frauen sorgen machen musst. Wenn du es so formulierst, dass du eben auf die Richtige gewartet hast und eben etwas zurückgezogener und überlegter vorgehst, ist das besser als wenn man merkt, dass der Andere jedem halbwegs hübschen Mädchen hinterherrennt (bzw eben nicht sehr wählerisch ist und alles mitnimmt was er kriegen kann).

Ich war auch ein Spätzünder. Das wird schon. Hier giebt es viele die änliches fragen. Kannst ja mal nach solchen Fragen suchen und dir die Antworten dazu durchlesen.

Nein, sowas sagst du nur wenn sie dich direkt danach fragt. Sonst ruinierst du unnötig die Stimmung.

Bleib cool, genieße den Moment. Wenn sie mehr Erfahrung hat, wird sie sowieso merken dass du weniger oder keine Erfahrung hast und dann wird sie bewusst oder unbewusst nachhelfen. Sofern die Stimmung gut ist, passiert es einfach wie es passieren soll.