Date bei mir zu Hause, wenn die Familie da ist?

5 Antworten

Das würde ich auf keinen Fall machen. Ein erstes Date sollte an einem neutralen Ort stattfinden, allein schon deshalb, damit du jederzeit gehen kannst, wenn du es nicht mehr passend findest.

Das ist eigentlich das Normalste von der Welt, dass man sich erst einmal eher unverbindlich kennenlernt und dann weiterschaut.

Lisa6464
Fragesteller

Ka also wir kennen uns schon vom Sportverein her, also es ist jetzt nicht jemand mit dem ich nur schreibe, sondern wir sehen uns eh hede Woche beim Sport.

Ich fände es ziemlich überfordernd, wenn ich schon beim ersten Date die Eltern kennenlernen würde. Die Eltern sind immer eine heikle Sache. Nicht das er dann gar kein Date will, wenn er davon erfährt.

Ich würde offen mit deinen eltern darüber sprechen. Ich bin mir sicher, dass sie es sogar gut finden wenn er zu dir kommt, damit sie wissen, dass du in sicherheit bist und er nichts böses will (besonders wegen dem altersunterschied). Wenn sie ihn erstmal kennengelernt haben, werden sie gechillter sein.

Die nächsten dates würde ich dann aber entweder abwechselnd mal bei ihm zuhause machen, oder an romantischeren Plätzen wie parks oder in der innenstadt. Viel glück dir!

Du solltest mit deinen Eltern darüber reden und auch mit dem Date. Dann kannst du auch abchecken, was Monopoli spielen bei ihm heisst...

Trefft euch erstmal an einem neutralen Ort.