Das Zimmer Verschönern? :)

Das Lila Regal das ich anstreichen will :) - (Jugendliche, Möbel, Zimmer) Mein Bett - (Jugendliche, Möbel, Zimmer) Mein Kasten - (Jugendliche, Möbel, Zimmer) Schreibtisch & Fenster - (Jugendliche, Möbel, Zimmer) Zimmer - (Jugendliche, Möbel, Zimmer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Möbrl umstellen - das Kopfende vom Bett zum Fenster und den Schrank am Fußende gegenüber an die Wand. Evtl. das "Brett" am Kopfteil ganz abschrauben - wirklich brauchen tust du es nicht (du kannst ja ein Kissen benutzen, wenn du dich da anlehnen möchtest), und es macht das Bett nur unnötig größer. Auch das schwarz lässt es riesig wirken, ich kann jetzt nicht erkennen, ob es Holz ist oder mit Stoff bezogen, aber in jedem Fall könnte eine Tagesdecke in hellen, fröhlichen Farben das ganze auflockern und das Bett (mit ein paar zusätzlichen Kissen) eher wie ein Sofa wirken lassen.

Das Regal könntest du entweder als Raumteiler neben das Bett stellen oder dorthin, wo jetzt der Schrank ist, oder auch an die Fensterwand in der Ecke, dann hättest du eine Ablagefläche direkt beim Schreibtisch (den du auch um 90° drehen kannst, also kurze Seite zum Fenster, damit das Bett ein bisschen abgetrennt ist). Zum Streichen würde ich Lackfarbe empfehlen, vorher natürlich abschleifen. Ist aber ein bisschen teurer, dafür wasserfest und zerkratzt auch nicht so leicht. Oder du holst dir Klebefolie ( gibts auch im €-Shop), das geht schnell und riecht nicht.

Und was die anderen auch sagen: das Zimmer wirkt wie aus dem Möbelhaus: keine Poster, keine Fotos, keine Bilder. Auch das ein oder andere Bücherregal könnte ein bisschen Leben reinbringen. Und farbige Vorhänge! Ein bunter Flickenteppich statt dem Schaffell! Ein Spiegel vorne oder seitlich am Schrank (eine Rolle Spiegelklebeband und ein einfacher Spiegel, dafür braucht man keinen Profi-Handwerker).

Und was den Schreibtischstuhl angeht: Den kannst du dir sonstwo holen (kleinanzeigen, Flohmarkt, Sperrmüll, von Bekannten usw.) und mit einen Vorhangschal, einer Fleece-Decke oder einem Stück Stoff nach deinen Wünschen gestalten: einfach drüberwerfen und mit z.B. Geschenkband oder ein paar Stichen an den richtigen Stellen befestigen - sieht gut aus, lässt sich schnell verändern und ist auch noch waschbar.

Du sagst, das Zimmer wirkt klein weil die Möbel so groß sind - da liegst du nicht ganz falsch, aber das kannst du nicht ändern. Es wirkt aber auch einfach nicht gemütlich, weil alles so isoliert für sich steht, weil es nichts gibt, das die einzelnen Teile verbindet - und da solltest du ansetzen: entscheide dich für eine Hauptfarbe, die in den Details immer wieder auftaucht (Vorhänge, Bettüberwurf, Teppich, Stuhl, neu gestaltetes Regal) und die du evtl. auch an die Wand bringst (ein Streifen, ein Stück Stoff (Extra-Vorhang), das du quasi als Wandbehang aufhängst usw.

Und zeig dich selbst in dem Raum: Fotos, Stofftiere, Plakate, Bücher, CDs, Musikinstrumente, Tennisschläger, Inliner, ...

Ordnung ist das halbe Leben - aber wer gibt sich schon mit der Hälfte zufrieden???

An die Arbeit und viel Spaß!

Kaktussn
Fragesteller

Danke :))

Alles in Grautönen zu machen finde ich persönlich sehr heikel, zumal dann deine Zimmertür nicht mehr passt. Wen du sowieso eine Wand streichen willst würde ich einen Braunton nehmen, der zum Fussboden passt, also entweder etwas sehr helles Sandfarbenes oder dann doch genau das Gegenteil, ein Braunton mit einem grossen Grauanteil drinnen.

Das Lila Regal würde ich vollständig weiss machen. Ein Spiegel würde das Zimmer optisch nochmals vergrössern, aber er müsste dann schon in etwa die Grösse eine Fensters haben. Falls du keinen Spiegel willst sind natürlich Bilder bzw. Fotografien auch immer gut. Auch hier ist wichtig, besser ein Grosses Bild als viele kleine. Den ein grosses Bild wirkt eher raumfergrössernd, da es eine Art Fenster ist.

http://ch.lumas.com/pictures/henning_bock/rio_de_janeiro/

Kaktussn
Fragesteller

Danke ;)

Was eindeutig noch fehlt ( meiner Meinung nach): Bilder!!! Die Wände sind ja ganz leer :( Hab ich schon unter die andere Frage ohne Fotos geschrieben: gibts bei Nanu Nana :D Viel Glück!!

Kaktussn
Fragesteller

danke :)

ja du hast recht ist mir sonst nie so aufgefallen :D

xxanjojodixx  01.06.2014, 16:07

Freut mich das ich helfen konnte. Ich hoffe du findest was schönes :)